Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schnee-Feuer
© pascale teufel
Schnee-Feuer
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/95/476699/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/95/476699/image.jpg
Hier ist noch ein weiteres Bild von der Schwarzwaldhochstraße. Die Sonne war schon am Untergehen, und ich hatte nach diesem Bild [url]473105[/url] schon eingepackt und den Rückweg angetreten, aber dann kam dieser wunderbare Sonnenuntergang, und ich war so fasziniert davon, wie er die Schneelandschaft in diese feurigen Farben tauchte, dass ich erst mal nur da stand und staunte. Die Landschaft selbst war ja an der Stelle nicht besonders attraktiv, aber das Licht und die Farben bewogen mich dann dazu, doch noch mal schnell auszupacken. Da es bei diesem einzigartigen Licht natürlich schnell gehen musste, nahm ich mir nicht mal mehr Zeit, das Objektiv wechseln.

Am heimischen Monitor war dies dann eins von den Landschaftsbildern, die mir am meisten gefielen. Ihr kennt vielleicht dieses überraschte Staunen, wenn da plötzlich ganz unerwartet ein Bild raus kommt, das man sich eigentlich gar nicht unbedingt gut vorgestellt hatte.

Jetzt bin ich gespannt, ob sich mein „Farbrausch“ auf euch überträgt! ;-)

LG,
Pascale

PS Mit den omnipräsenten Baumstümpfen müsst ihr euch einfach abfinden – die gehören wohl dort seit dem Lothar zur Landschaft …

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.3 kB, 1000 x 583 Pixel.
Technik:
Nikon D5000 & 150er Sigma
1/250 sec; f 10,0; ISO 200;

Am rechten Bildrand habe ich ein paar kleine hineinragende Zweiglein gestempelt, deshalb "EBV mehr".

Ansichten: 4 durch Benutzer, 208 durch Gäste, 772 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Serie
Nordschwarzwald:
→