Stangenwald bizarr
© Gunnar Welleen
Stangenwald bizarr
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/94/470142/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/94/470142/image.jpg
Diese Aufnahme war eigentlich nur als Schnappschuss gedacht. Bei heftigem Schneefall wollte ich meine Ausrüstung nicht der Nässe aussetzen, so dass ich mich auf einige wenige Fotos beschränkte. Am Monitor zu Hause erlebte ich dann eine Überraschung, als mich dieses Foto mit seiner Wirkung verblüffte. Diese Erfahrung kennt bestimmt jeder und ich empfinde es immer wieder als ein unerwartetes Geschenk.

Das, was hier als Struktur der Baumstämme erscheint, ist wohl in Wirklichkeit Schneetreiben.
(So interpretiere ich es jedenfalls.)

(Über die Einordnung dieses Fotos als Naturdokument lässt sich sicherlich diskutieren.)

Mit diesem letzten Foto für dieses Jahr verabschiede ich mich schon mal von 2010 und wünsche allen einen guten Rutsch in neue Jahr.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 387.9 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
D90; Sigma 17-70; bei 91mm KB-Äquiv.; f10; ISO 400; 1/20s; Freihand; Glück

Bis auf das Wegstempeln von Unerwünschtem (ein kleines Stück von einem schräg liegender Baumstamm in der unteren rechten Ecke) keine größeren Eingriffe in das Foto; lediglich das Übliche: Schärfen, Belichtung, Kontrast.
Ansichten: 4 durch Benutzer, 206 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.