Nordfink (Fringilla montifringilla)
| Eingestellt: | 2010-12-29 |
|---|---|
| AM © | |
| Zurzeit ist im meinem Garten die Hölle los. Stieglitze, Kernreißer, Gimpel,und Heute kamen die Bergfinken dazu.Leider noch nicht auf meinem vorbereitetem Stöckchen nur so im Flieder. |
|
| Technik: | Nikon-500mm-f 5,6-ISO 200-1/250 - Stativ |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 332.3 kB 1000 x 665 Pixel. |
| Ansichten: | 5 durch Benutzer681 durch Gäste660 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | bergfink montifringilla nordfink ringilla voegel |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
lg
Markus
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
einfach saustark, deine Vogelbilder der letzten Tage! Bin ja zur Zeit kaum aktiv, aber deine aktuellen Bilder hab ich trotzdem verfolgt - macht ja auch Spaß, so schön wie sie sind. Den Bergfinken picke ich nur als ein Beispiel heraus, die formatfüllende, technisch perfekte Darstellung und der hübsche dezente Hintergrund gefallen mir besonders. Fein gemacht!
Viele Grüße, Lukas
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
finde ich richtig toll, das du deine Location gleich im eigenen Garten so erfolgreich ausbauen kannst und damit super Ergenbisse erzielst!
TOP!
VG Thomas
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
hab eigentlich wenig zu meckern!
herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
Charly
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
ein schönes Bild.
Ich finde die Bergfinken sowieso sehr interessant fototechnisch.
Du hast es sehr gut umgesetzt, der dünne vereiste Fliederast passt hier sehr gut.
gruss
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
Dein Garten scheint ja bezüglich Artenvielfalt der reinste "Garten Eden" zu sein!
Beneidenswert, was sich da so alles tummelt!
Beneidenswert aber auch, wie Du dieses tolle Angebot zu nutzen weißt, indem Du es fotografisch sehr gekonnt umsetzt.
Schön, dass der Fink Dein "vorbereitetes Stöckchen" (noch) nicht beachtet und vielmehr mit dem Flieder Vorlieb genommen hat, dessen vereiste Knospen sich übrigens sehr gut hier machen
Bin gespannt, was in diesem Winter noch alles für Arten in Deinem Garten auftauchen werden!
Viele Grüße
Richard
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
du Glückspilz, auf die von dir aufgeführten Arten warte ich schon lange. In meinem Garten lassen sie sich leider nicht sehen. Dein Bergfink gefällt mir prima.
Gruß Manfred
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
jetzt werde ich doch schon ein wenig neidisch wenn ich lese, was bei dir im Garten alles los ist.
Bei mir gibts nur noch Amseln und ab und zu mal der Specht. Die Singvögel sind alle woanders, wo auch immer...
Dein Bild gefällt mir sehr gut. Die Zweige im Hintergrund stören mich auch nicht.
LG
Marion
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
um deinen Garten kann man dich ja richtig beneiden. Dein Bergfink im Flieder gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die unscharfen Äste im Hintergrund passen vorzuglich. Eine rundum gelungene Aufnahme.
LG
Gertraud
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
Mir gefällt dein Bild vom Bergfink im Flieder sehr schön. Glückwunsch.
Raymond
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut, genauso wie die vorherigen Vogelaufnahmen. Ich hätte zu jeder was schreiben können. Wirklich sehr schöne Vogelbilder. Ich finde dieses hier sehr speziell und besonders, weil du es nicht auf einem künstlichen Ansitz gemacht hast. Das gibt dem Bild meinen Geschmack etwas mehr Reiz. Auf die perfekten Aufnahmen von deinem vorgefertigten Ast bin ich natürlich auch gespannt.
LG Jan
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
LG Bernhard
Re: Nordfink (Fringilla montifringilla)
vg Werner