"Und täglich grüßt das Murmeltier"
© heinz buls
"Und täglich grüßt das Murmeltier"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/93/467083/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/93/467083/image.jpg
Das Bild wurde leider nicht an Mariä Lichtmess aufgenommen, denn dann könnte ich euch die Länge des Winters voraus sagen. Einem Brauch zufolge, der auch Inhalt eines Filmes war ("Und täglich grüßt das Murmeltier"), soll nämlich die Länge des Schattenwurfes beim Murmeltier, die Länge des Winters bestimmen. Ich hoffe das wir vor allem zwischen den Feiertagen noch viele schöne Wintertage bekommen !
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 298.5 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS, 500/4,0, f 5,6, ISO 200
Ansichten: 15 durch Benutzer, 517 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.