Karin Kaestner
Registriert seit 2010-12-01

Aktivität

Lieber Mano, da ist dir ein wunderbares Foto gelungen und der Titel lässt mich schmunzeln :) Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Hallo Karola, das ist wunderschön, sowohl das Foto als auch der Text... vielen Dank Ich wünsche Dir und allen hier ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, dass wir alle auch im nächsten Jahr viele solcher Momente erleben dürfen. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Hallo Andreas, ich war lange nicht im Forum, aber dieses Foto hätte ich ganz sicher vorgeschlagen ! Lieben Gruß... Karin
Mehr hier
Hallo Ingrid, eine tolle Beschreibung !!! Und ein wunderbares Bild ! Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Jetzt muss ich mich aber sehr über mich wundern... hatte ich doch glatt den Klick vergessen... nachgeholt!
Hallo Moritz, ich liebe Schmunzel-Fotos und dieses ist wirklich gut gelungen Lieben Gruß... Karin
Mehr hier
Absolut faszinierend, Peter... (das ist eines von den Fotos wo ich staunend davor sitze und mir nichts schlaues einfällt ) Liebe Grüße Karin
Mehr hier
Amüsante Geschichte zu einem witzigen (und guten) Bild. Sowas mag ich Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Also mir gefällt mein Bild ja ausgesprochen gut, aber die 2421 Klicks können nicht mit rechten Dingen zugehen, oder?
Ein tolles Bild, Ingrid, gerade weil der Blick so auf die Stämme konzentriert ist. Ich denke, damit hast du sehr gut erreicht, was du zeigen wolltest. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Diese Krabbenspinne hat einige Male ihren Faden ausgeworfen bis sie zufrieden war. Das Licht ist ziemlich hart, aber die sonnenlosen Fotos waren mir zu langweilig.
Hallo Norbert, die Schärfe ist sehr knapp, was mir gut gefällt. Schade ist, dass sie die Flügel nicht mit umfasst. Den Bildaufbau finde ich sehr gelungen und auch, dass es insgesamt sehr dunkel gehalten ist. Die angeschnittene unscharfe Blüte im Hintergrund passt sehr gut ins Bild... Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Mit dem Schmetterling im Bild wäre er sicher das Bild des Tages, aber auch ohne ist es ein bemerkenswert gut gelungenes Foto mit großem Niedlichkeitsfaktor :) Das gefällt mir sehr gut, Christian. Lieben Gruß... Karin
Mehr hier
tja Mano, ich glaube, wir beide stehen mit dem Gefallen an meinem Sommerabendmohnblütenfoto ziemlich alleine da...
Mehr hier
Hallo Mario, auch wenn du keine goße Wahl hattest, dieses EINE gefällt mir. Es transportiert sehr schön die Stimmung. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Hi Mano, also wenn schon knappe Schärfe, dann liegt sie hier auf dem richtigen Punkt. Ein bisschen bedauerlich ist die angeschnittene Blüte, dafür kommt hier sehr schön der Flügelsaum zur Geltung... Wenn man ein so aktives Tierchen fasthalten will, dann hat man es nicht leicht :) Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Unter den Fotos von Gestern war eines, das ich euch so zeigen möchte, wie es aus der Kamera kam. Ich habe es lediglich verkleinert. Eigentlich ist an dem Bild nichts perfekt, trotzdem gefällt mir die Gesamtwirkung. Ich wünsche euch einen sonnigen Tag :)
Mehr hier
Hallo Karin, das gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schöne unaufdringliche Farben und passende Schärfe. Beim Zuschnitt kann ich mich Klaus nicht anschließen, mir gefällt das Bild so mit dem knappen Beschnitt. Liebe Grüße... auch Karin
Mehr hier
Ach das ist ja zu schade, Mano. Bei dieser "Bühne" könnten das mit gutem Licht wundervolle Bilder werden. Vielleicht schenkst du Familie Dachs einen Wecker Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Hallo Peter, für mich ist dieses von allen das schönste... grandiose Landschaft und dann dieser Himmel und dieses Licht !!! Lieben Gruß... Karin
Mehr hier
Nach meinem Klick muss ich es immer wieder mal ansehen... da sind so viele Punkte, die dieses Bild besonders machen. Das "Gebinde" im Gehörn, der Blick, die ungewöhnlichen Farben, die Wiederholung der Brauntöne im Weizen,...... ich gratuliere dir zum Ergebnis deiner Ausdauer Lieben Gruß... Karin
Mehr hier
Hallo Joachim, danke dir für deinen Kommentar, die "verwehten" Gräser rechts stören mich auch etwas... sie sind zum Glück nicht so dominant, dass der Blick daran hängen bleiben würde. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht zur Tiefe beitragen...
Mehr hier
Hallo Philip, nun... das Kreuzkraut ist etwa Hüfthoch und steht mitten im hohen Gras. Als Idee sicher auch nicht schlecht, aber das wäre dann ein völlig anderes Bild. Mich freut, dass es dir ansonsten gefällt...
Mehr hier
Wenn man vor die Türe tritt, muss man gut auf seine Füße achten, denn man kann nicht wissen, wohin sie einen tragen...
Hi Mano, man möchte meinen, dass sich dein Fuchs über den Raben mit dem Käse amüsiert, der da außerhalb des Fotos im Baum sitzt und krächzt... Dein Foto gefällt mir. Ich vermute, dass der Wind für den Hintergrund verantwortlich ist (?) Lieben Gruß... Karin
Mehr hier
Wollen wir hoffen, dass Frau Mahlzahn nicht in diesem Wald lebt ;) Ich habe den Fingerhut heute im vorbeifahren so gesehen und mir ein ähnliches Bild vorgestellt... Klar, es gibt immer irgendwas angeschnittenes, das man gerne noch im Bild sehen würde, aber jedes weitere Detail verändert das Bild und macht ein völlig anderes daraus. Mir gefällt es sehr gut, so wie es ist. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Also ich finde, du hast hier eine ganz besondere Stimmung gezaubert, Jörg. Nun mag nicht alles so auf den Punkt sein, wie sich der Naturfotograf das wünscht, aber deine Aufnahme zeigt deutlich, Schärfe ist nicht unbedingt das Hauptkriterium für ein gutes Bild. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Oh mann... das ist ein Foto, bei dem man zuerst lachen muss und dann Mitgefühl für die beiden Durchnässten entwickelt... tolles Foto! Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Da schließe ich mich gerne eurer Meinung an. Auch in meinen Augen gewinnt es enorm. Lieben Gruß... Karin
Mehr hier
Hallo Georg, die Schatten im Vordergrund machen das Bild sehr rund. Schnitt und Strukturen gefallen mir sehr gut, das wirkt alles in allem sehr harmonisch ohne langweilig zu werden. Glückwunsch ! Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Das ganze wirkt auf mich sehr exotisch... eine starke Aufnahme von etwas, das wir fast schon bei Schritt und Tritt übersehen, weil es so alltäglich ist. Mir gefällt das außerordentlich gut. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Nicht nur den Verlauf, auch den Farbton finde ich sehr schön. Wirklich gut gelungen. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Super Foto mit genialem Titel Schmunzel*... Karin
Mehr hier
Hallo Mano, ein Wunder, dass du bei dem Wind überhaupt ein Bild machen konntest, das nicht "verweht" wurde... Die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut, auch dass der Mohn so nah am Rand steht, gefällt mir hier, weil er durch den strukturierten Bereich auf der andern Seite gut aufgefangen wird. Der dunkle Halm passt für mich zur Komposition. Ich würde versuchen ihn so zu stempeln, dass er vor dem Bildrand endet. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Hallo Eike, auch bei uns hier am Nordeifelrand scheinen sie zu leben. Vor einigen Jahren kreuzte nachts im Scheinwerferlicht ein Tier unseren Weg, das ich erst nicht einsortieren konnte. Ein Zeitungsartikel brachte mich dann auf die Spur. Leider ist er mir nicht wieder begegnet. Ich wünsche dir auf jeden Fall weit mehr Glück! Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Hallo Georg, der ist wirklich ganz einzigartig getroffen ! Lieben Gruß... Karin
Mehr hier
Nachdem nun mein Rechner wieder läuft, stelle ich das Foto vom frisch geschlüpften Holunderspanner ein. Wie angekündigt, leider nur Doku-Qualität, aber da ich hier noch keinen gefunden habe, ist es zumindest eine Bereicherung für die Artenvielfalt im Forum :) Wikipedia sagt: Der Holunderspanner oder Nachtschwalbenschwanz (Ourapteryx sambucaria) ist ein auffälliger Nachtfalter aus der Unterfamilie der Ennominae innerhalb der Familie der Spanner (Geometridae). Er ist in Europa weit verbreitet und
Mehr hier
Es ist tatsächlich eine Holunderspanner-Raupe. Gestern ist er geschlüpft. Foto (leider nur Dokuqualität) folgt.
Hallo Jakob, eine tolle Bildidee, die leider von den unscharfen Koniferen erschlagen wird Bin auf weitere Versuche gespannt... Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Hi Christoph, schöne Idee und Denkanstöße amüsant verpackt... gefällt mir LieBe Grüße... Karin
Mehr hier
Ja, das ist eine interessante Sache, wie sich die Lichtfarbe verändert, was man mit bloßem Auge kaum wahrnimmt. Schon von daher finde ich deine Serie sehr interessant, die zeigt, ein gutes Foto ist meist eine Sache des Augenblicks... Technik kann zwar sehr viel, aber sie nützt in der Natur wenig, wenn die äußeren Umstände nicht passen...
Hallo Gernot, eigentlich ein schönes Motiv mit interessanter Schärfeebene. Mir gefällt, wie die Blüte aus der Dunkelheit heraus schaut uns sich somit abhebt. Etwas unglücklich finde ich die hintereinander liegenden Blüten, die diesen Eindruck stören. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Hallo Ralf, danke für deine Anregungen. Meine Daten sagen, es war 19:02, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Zeit stimmt, gefühlt war es später Nachmittag. Ich hoffe, ich komme heute oder morgen hin... bin sehr gespannt, ob der Bärlauch noch blüht und ob es dort immer noch so aussieht. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Hallo Alexander, eine sehr schöne Bildidee, dein Scherenschnitt mit Flügeln. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Nun hast du uns natürlich auf den beiden anderen Fotos mit dem Goldglanz deiner Libelle verwöhnt, der hier jetzt völlig fehlt. Wäre der auch hier vorhanden, würde ich sagen, dass mir dieses dritte am besten gefällt, weil der Hintergrund sehr schön mit dem Smaragdgrün der Libelle harmoniert und die Schärfe hier m.E. am besten sitzt. LG... Karin
Mehr hier
Hallo Wolf, auch mir gefällt diese zweite, kühlere Variante. Neben den Farben gefällt mir hier besser, dass die Unschärfe der vorderen Flügel das Bild nicht dominiert. Glückwunsch zum Foto. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
@Mano Ja, du hast Recht, die Eiche ist nicht so imposant, wie sie hier wirkt, ein Venn-Riese eben... die sind etwas kleiner als die normalen @Jens Über den beiden großen Blättern zu schneiden, würde auch eine gute Bildwirkung ergeben. Mir gefiel der Braunanteil unten, aber zwingend ist er nicht. Das Foto ist das letzte einer Serie, die ziemlich abrupt abgebrochen wurde, weil ich mir beim entfernen eines Farnstengels einen gemeinen Splitter davon in den Daumen gerissen habe. Dieses Foto entstand
Mehr hier
Hallo Marko, schöne Farben und Bildgestaltung. Gefällt mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß... Karin
Mehr hier
Hallo Patrick, ich schließe mich Tobias an. Was zum perfekten Bild fehlt, ich glaube, da sind wir beim üblichen Wunschkonzert... Schnurrbart geputzt, Äuglein blank geputzt, das Licht vor statt hinter dem Tierchen udn vielleicht noch ein Gänseblümchen in der Schärfeebene (nur zur Info, ich lache, während ich das schreibe ). Mir gefällt dein Bild sehr gut und wie Tobias schon sagte, Kommentarlosigkeit hat es gewiss nicht verdient. Liebe Grüße... Karin
Mehr hier
Hallo Günter, ein tolles Gipfelpanorama, das nach meinem Geschmack durch Beschnitt oben und unten noch gewinnen würde. Lieben Gruß... Karin
Mehr hier