Holunderspanner
© Karin Kaestner
Holunderspanner
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/108/544848/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/108/544848/image.jpg
Nachdem nun mein Rechner wieder läuft, stelle ich das Foto vom frisch geschlüpften Holunderspanner ein. Wie angekündigt, leider nur Doku-Qualität, aber da ich hier noch keinen gefunden habe, ist es zumindest eine Bereicherung für die Artenvielfalt im Forum :)

Wikipedia sagt:
Der Holunderspanner oder Nachtschwalbenschwanz (Ourapteryx sambucaria) ist ein auffälliger Nachtfalter aus der Unterfamilie der Ennominae innerhalb der Familie der Spanner (Geometridae). Er ist in Europa weit verbreitet und lokal nicht selten.

Wenn man den Angaben bei Wikipedia glauben kann, war dieses Exemplar größer als die Norm.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 346.1 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
ISO 800 - 7,1 mm - 8,8 - 1/160
Ansichten: 4 durch Benutzer, 341 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→