Der Waldrapp kommt
© christian falk
Der Waldrapp kommt
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/88/442293/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/88/442293/image.jpg
Während meines Aufenthalts in Grünau im Almtal hatte ich wieder das Vergnügen den Waldrapp zu beobachten und zu fotografieren. Mir ist es sogar gelungen meinen Wunsch, ein gutes Flugfoto zumachen, zu erfüllen. Der Kontakt mit diesem Vogel war unglaublich interessant. Er ist einerseits durch die Handaufzucht so zutraulich, andererseits sieht man ihn nicht regelmäßig, da er seine Futterplätze von vielen verschiedenen Sachen abhängig macht. Dieses Foto von meiner Frau hat für mich eine ganz besondere Bedeutung. Es zeigt den Waldrapp fliegend im Almtal in Grünau ( Österreich ). Diesen Vogel zu beobachten, ihn zu hören und sein Verhalten zu studieren, hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich ihm eine eigene Webseite widme. Ich hoffe, dass er auch bald wieder in anderen Gebieten zu beobachten ist und die Menschen begeistert.
Wenn man ihn am Himmel sieht, hat man fast den Eindruck einen Vogel der Kreidezeit zu beobachten. (vergleicht mal das Flugbild) So ich will nicht noch so viel schreiben, denn am 1. März 2011 kommt der Waldrapp auf einer neuen Webseiten mit außergewöhnlichen Fotos ins Netz. Link im Profil


Foto: Birgit Falk
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 178.5 kB, 1000 x 563 Pixel.
Technik:
Panasonic Lumix DMC TZ-8 - Österreich 2010
Ansichten: 1 durch Benutzer, 171 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Waldrapp:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.