Abhängen
© Georg Dorff
Abhängen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/84/424937/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/84/424937/image.jpg
wie dieser Lachnaia sexpunctata (Haar-Langbeinkäfer) kann jeder Mal gebrauchen...

Das Foto habe ich nach Anregung von einigen Fotografen noch einmal Optimiert.
Das Original kann man in der FC finden.
Ich denke so wie ich es es hier jetzt zeige kommen die Farben um einiges besser rüber.
Und wie ich in meinem Profil schon geschrieben habe, mag ich ja etwas sattere Farben..
Aber mir ist eure Meinung wichtig, weil ich denke, dass gerade hier
viele sehr gute Naturfotografen versammelt sind.
Bitte um konstruktive Kritik :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 335.7 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 1D MK III
Tamron Makro 180mm 3,5
1/6 Sek.
f/16
ISO50
Stativ, Kalbelauslöser, Spiegelvorauslöser
in leichtem Regen.

An EBV habe ich den Rücken etwas abgedeckt, und in einer Ebene die Tonerwertkorrektur / Multiplizieren ca 25% etwas abgedunkelt, was gleichzeitig de Sättigung erhöht hat..

Ein Problem waren die beim verkleinern entstandenen TWA in den Farbübergängen..
Habe da noch keine Lösung gefunden. Sie waren auch vor der Farbsättigung schon vorhanden. Vom Weichzeichen wie es oft passiert, kann es auch nicht sein, denn bei ISO 50 gibt es kein Rauschen bei der MK III.
Also brauchte ich auch nicht entrauschen..
Ansichten: 18 durch Benutzer, 172 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.