Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alles im Blick
© Jens Kählert
Alles im Blick
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/82/410043/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/82/410043/image.jpg
Rotader-Sonnenzeiger (Trithemis arteriosa)
Diese türkische Libelle kennt ihr schon, sie ist identisch mit "Golden Wings" (Golden Wings). Das junge Männchen, welches sich noch in der Reifephase befand, saß mindestens 2 Tage auf dieser Sitzwarte und ließ sich von mir bereitwillig fotografieren. Ob es sich dort noch länger aufhielt, weiß ich nicht, weil ich weiterfuhr. Erst als sich der Wind am Abend legte, war diese Aufnahme möglich, blieb aber trotzdem schwierig, weil die Libelle häufig aufflog, um sich ein kleines Insekt zu fangen. Dann begann jedes Mal die Einstellarbeit von neuem. Dieses Foto entstand ausnahmsweise mal mit dem 150er, weil ich das Lupenobjektiv aus Gewichtsgründen nicht mitgenommen hatte.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.7 kB, 666 x 999 Pixel.
Technik:
Canon 40D + Sigma 150 mm/2.8 + Zwischenring, 1.6 Sek., f10, ISO 200, Stativ, minimaler Beschnitt
Ansichten: 10 durch Benutzer, 200 durch Gäste, 1302 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→