Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Am Boden
© pascale teufel
Am Boden
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/81/408720/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/81/408720/image.jpg
So, zwischendrin mal wieder ein Blümchen, damit ich euch nicht zur Verzweiflung bringe mit meinen Flechten. Für Charly extra noch ein Insekt … das ich übrigens wieder erst beim Anschauen auf dem heimischen Monitor entdeckt habe. :-)

Diese Wiesenflockenblume lag ganz nach unten geneigt im Gras und gefiel mir deshalb natürlich besonders. Im Gegensatz zur Skabiosen-Flockenblume hat sie Hüllblätter mit einem rundlichen Anhängsel, während die Skabiosen-Flockenblume Hüllblätter mit einer schwarzen gefransten Spitze aufweist. Sie liefert wegen ihres Gerbstoffgehaltes nur schlechtes Futter. Auf Wiesen erträgt sie 2-maliges Mähen im Jahr, sofern der 1. Schnitt erst im Juli erfolgt. Bei starker Düngung geht sie zurück. Meistens besuchen Bienen und Falter ihre Körbchen, aus deren zentralen Blüten bei Berührung Pollen herausgeschoben wird.

LG,
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 293.8 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
Nikon D5000 & 150er Sigma
1/400 sec; f 5,0; ISO 200; + 0,33
Ansichten: 1 durch Benutzer, 94 durch Gäste, 259 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→