Alpenkuhschelle
© Martin Oberwinster

Bei einer Wanderung auf ca. 2200 m Höhe bei Querung eines Skihanges gefunden. Das Umfeld liest aufgrund der stark überstrapizierten Wiese wenig zu, daher eine sachlich schlichte Aufnahme, die vielleicht ein wenig gefällt. |
|||||||
Autor: | © Martin Oberwinster | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2010-07-20 | ||||||
Natur: | Naturdokument ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | alpen, kuechenschelle, kuhschelle | ||||||
Rubrik Pflanzen und Pilze: |
2010-07-22
Ein sehr schönes Bild der Alpenkuhschelle. Meist bin ich zu spät in den Alpen für diese Art. Schön sie von beiden Seiten hier zu sehen. Mir würde vielleicht auch eine etwas zartere Aufnahme mehr zusagen, kann aber kaum beschreiben wie das zu bewerkstelligen ist. Schließlich steht die 2. Pflanze sehr nahe und man kann sie schlecht noch weniger in die Unschärfe bringen.
Viele Grüße
Wolfgang
Viele Grüße
Wolfgang
2010-07-21
Danke an Euch Drei und Eure Anregungen, werde ich mal ausprobieren.
@Jens: Dir Jens, danke für die korrekte Bestimmung.
Martin
2010-07-21
Hallo Martin,
gefällt mir seht gut!
Die Schärfe sitzt für meinen Geschmack optimal und der Hintergrund ist fein aufgelöst.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine weniger stark gesättigte, zartere Version noch besser rüberkommen würde.
Viele Grüße
Ingrid
2010-07-20
Das Bild ist vielleicht nicht so malerisch wie so manch anderes deiner Blümchen-Bilder, Martin, aber ich habe die Alpenkuhschelle noch nie live gesehen und freue mich deshalb über dein Bild. Mensch, muss es dort eine Vielfalt gegeben haben! Toll!
LG,
Pascale
2010-07-20
Sehr schöne Aufnahme, aber es ist die Frühlings-Küchenschelle (Pulsatilla vernalis).
Gruß, Jens