Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Drei Jahre!
© Sebastian Hennigs
Drei Jahre!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/78/391517/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/78/391517/image.jpg
Eingestellt:
SH ©
Solange hat es gedauert, bis ich den Eremit (Osmoderma eremita), einem seltenen Käfer der europaweit durch die FFH-Richtlinie (Anhang II und IV) geschützt ist, sehen durfte. Mehrfach war ich vergeblich unterwegs.
Nur selten kommen die Tiere aus alten Baumhöhlen ins Freie. Die meiste Zeit leben sie dort unscheinbar als Larven im Mulm. Heute durfte ich dank eines guten Freundes endlich ein brandenburgisches Exemplar fotografieren. Kein Meisterwerk, aber wenig fotografiert. Das einzige Bild hier stammt von Thorsten Stegmann.
Technik:
D300, 2.8/150mm, ISO280, f16, 1/4sek., SVA, Stativ
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 392.3 kB 996 x 665 Pixel.
Ansichten: 11 durch Benutzer104 durch Gäste455 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: