Knoblauchkröte (Pelobates fuscus)
© Sebastian Hennigs
Knoblauchkröte (Pelobates fuscus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/69/347208/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/69/347208/image.jpg
Nachdem ja sicherlich inzwischen alle von Grasfröschen und Erdkröten übersättigt sind, will ich hier etwas Neues für 2010 zeigen. Diese Knoblauchkröte (Pelobates fuscus) habe ich gestern hier in Berlin fotografiert. Inzwischen sind auch die und die Rotbauchunken unterwegs, während die Moorfrösche bereits in den Gewässern vor sich herblubbern. Leider ist mein Moorfroschteich dieses Jahr sehr wasserarm und ich kann solche Bilder wie 2009 nicht wiederholen. Wenn alles gut geht, sehe ich am Sonntag auch meine ersten Springfrösche bei Oli. Dann fehlt mir nur noch der Alpensalamander. ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 349.3 kB, 996 x 666 Pixel.
Technik:
D300, 2,8/150mm, ISO400, f5.6, 1/250sek.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 220 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→