Kaulquappe der Erdkröte [KD / EBV]
© Kai Rösler
![Kaulquappe der Erdkröte [KD / EBV]](data/o/6/34072/image::Kai_R%C3%B6sler_bufo_bufo_erdkroete_kaulquappe_larve.jpg)
Eingestellt: | 2006-04-30 |
---|---|
![]() |
|
Diese Kaulquappe habe ich in einen kleinen Wassertank verbracht und dann dort fotografiert. EBV wegen etlichen Verunreinigungen des Wassers: Der Hintergrund bedurfte der "Reinigung", was ich angesichts der ohnehin gestellten Situation nicht als allzu gravierend empfand. Ich habe übrigens im Forum nur ein einziges anderes Kaulquappenbild gefunden - also obwohl ein häufiges Tier doch eine fotografische Seltenheit ... |
|
Technik: | Konica Minolta Dynax 7D - Makro 100mm - ISO 200 - 1:160s - Bl. 9 - leichter Ausschnitt |
Größe | 173.0 kB 1000 x 665 Pixel. |
Platzierungen: |
2. Platz Makro des Monats April 2006 |
Ansichten: | 30 durch Benutzer7166 durch Gäste25017 im alten Zähler |
Schlagwörter: | bufo bufo erdkroete kaulquappe larve |
Rubrik Unter Wasser: | |
Serie Kaulquappen: |
Tatsächlich halten die Kaulquappen nur selten stille - deshalb hatte ich auch ziemlich viel Ausschuss. Damit das Tierlein wenigstens schön in der Schärfeebene blieb, habe ich eine verschiebbare Glaswand im Innern des Tanks positioniert, womit ich den Bewegungsspielraum einschränken konnte (... meine Tochter, die Quappenfängerin, hat mich beziehen, die arme Kaulquappe damit zu zerquetschen. Dem war aber nicht so, und nach dem Schooting war mein Modell quietschfidel ...).
@ Alle: Danke für die aufmunternde Kritik!
Gruss Kai
Bin schwer beeindruckt, auch wenn es kein ND ist. Wie hast Du denn das gemacht, die Viecher halten doch nicht still, oder?
Gruß,
Frank
Gruss, Toph
neues Motiv in hervorragender Qualität.
LG
Karl
Das Bild gefällt mir sehr gut. Der Ausschnitt ist super und die Erklärung ebenfalls.
Gruß Ronny
...das Bild auch sehr gut.
Die Bearbeitung ist sehr gut geworden.
Die Gestaltung ist auch Top.
Die Luftbläschen sind das i-Tüpfelchen!
Die Bearbeitung ist sehr gut geworden.
Die Gestaltung ist auch Top.
Die Luftbläschen sind das i-Tüpfelchen!
Alles ist stimmig: Die "Farb"komposition, der Bildaufbau mit einer Diagonalen, die schönen silbrigen Luftblasen. Schwierig zu bewerten: Gestaltung und Technik erreichen sicher eine 5+
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Wisniewski
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Wisniewski
besonders mit den kleinen Luftblasen wirkt das Bild interessant.
MfG
Thomas
MfG
Thomas