Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein 300er Jubiläum ....
© pascale teufel
Mein 300er Jubiläum ....
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/65/327494/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/65/327494/image.jpg
Eingestellt:
PT ©
... ist auch gleichzeitig mein erster upload mit der Nikon D5000. Also: seid besser noch ein bisschen gnädig mit mir, denn zur Zeit finde ich es noch alles andere als einfach, mit der Neuen fertig zu werden. Es gibt noch sooooooooo vieles zu lernen!

Gestern war endlich mal wieder brauchbares Licht zum Fotografieren: ich drehe ja schon bald hohl, weil ich mit der neuen Errungenschaft noch kaum draußen experimentieren konnte!

Es ist halt schon eine gewaltige Umstellung von einer Kompakten auf die erste DSLR ... Vor allen Dingen komme ich mit der richtig angepassten Blendenvorwahl noch gar nicht so gut zurecht, weil die (oft ZU große!) Schärfentiefe der FZ50 ja ganz andere Einstellungen erforderlich machte. Dafür werde ich aber mit deutlich weniger Rauschen belohnt. Die Stativschelle ist natürlich für mich geradezu ein Erlebnis, nachdem ich von Jens schon soooooooo viel von ihren Vorzügen gehört hatte. Bild: Lächelndes Gesicht

Jetzt hoffe ich ja nur, dass ihr mein kleines Seepferdchen in Eis überhaupt erkennen könnt und auch mit der Bearbeitung (mehr oder minder ) zufrieden seid. Ich könnte das Bild aber auch "Gefrorene Tränen" nennen ...

LG,
Pascale

Technik:
Nikon D5000 & Stativ Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht 150 er Sigma
1/50 sec; f 14,0; ISO 200; +0,33
Natur: Naturdokument ?
Größe 286.1 kB 1000 x 664 Pixel.
Platzierungen: Teilnehmer Pflanzen/Pilzbild des Monats Januar 2010
Ansichten: 6 durch Benutzer177 durch Gäste724 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
Serie
Winter: