Harpyie
© Sven Haßelbach
Harpyie
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/64/323887/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/64/323887/image.jpg
Ebenfalls im Wuppertaler Zoo fotografiert:

Diesen Harpyie

Leider befindet sich dieser Vogel in einem altmodischen Maschendraht"Flug"gehege, welches ein ordentliches Fotografieren unmöglich macht.

Dieser Greifvogel kommt bei uns eher selten vor, dafür aber im nördlichen -und mittleren Südamerika.
Die Beute darf bis zu 6kg schwer werden, somit stehen auch kleinere Affen und Faultiere auf der Speisekarte dieses doch recht attraktiven Vogels.

Harpyie können bis zu 10kg schwer werden (Weibchen)
Leider gibt es nur noch wenige freilebende Tiere, da ihr Lebensraum der Regenwald ist und was mit dem passiert brauch ich ja nicht erwähnen....


Ich finde trotz des Zauns, ein recht attraktives Porträt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 263.2 kB, 630 x 786 Pixel.
Technik:
Freihand, IS, war etwas schwierig wegen dem o.g. Maschendrahtzaun.

EBV: keine
Ansichten: 7 durch Benutzer, 607 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→