Kupferne Prachtlibelle
© Lukas Thiess
Kupferne Prachtlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/63/318761/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/63/318761/image.jpg
Hab da noch was aus Südfrankreich... :-)

Als Kai uns ich an jenem Julimorgen verabredeten, sprachen wir während des Shootings über unsere persönlichen Motivwünsche für diesen Tag, und kamen beide zu dem Schluss, dass wir gerne sowohl ein "Jensbild" (ihr werdet wissen, was damit gemeint ist) als auch ein ganz junges, noch kupfern bräunliches Männchen der Bronzenen Prachtlibelle aufnehmen würden. Das haben wir im Verlauf des Vormittags auch beide hinbekommen, ich hätte nur nicht erwartet, dass ich die beiden Wünsche sogar verbinden könnte ;-)

Ein Glücksfall war, dass trotz der hohen Temperaturen und späteren Vormittags diese Libelle mit der schönen und annähernd symmetrischen Flügelstellung eine ganze Weile sitzenblieb und sich sogar noch eine Wolke vor die Sonne schob. Normalerweise kann man solche Ansichten ja nur frühmorgens umsetzen, bei dieser Aufnahme hingegen ging es schon auf neun Uhr zu...

Ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch, auch wenn diese Sorte Bild ja nicht ganz neu ist :-)

Übrigens mein 500. Bild hier im Forum... ich hoffe, ihr könnt noch mal 500 ertragen? :-)

Grüße, Lukas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 164.5 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 1/50, f8.0, ISO 200, fullframe
Ansichten: 98 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.