~Unter der Schneedusche~
| Eingestellt: | 2009-12-27 |
|---|---|
| LM © | |
| An einem extrem kalten Samstag mit Kevin Winterhoff und Ralf Kistowski gesehen und fotografiert! Die Temperatur lag bei -18°C und es war den ganzen Tag lang wolkenlos. Nach fünf Stunden im Ansitz waren die Finger so kalt, dass ich den Auslöser nicht mehr richtig drücken konnte. Trotzdem ein wunderbarer Tag! |
|
| Technik: | Erstelldatum:19.12.2009 Nikon D300 Nikkor VR 300mm/2,8 + 1,4 TCE (Leihware) Blende:4,5 Belichtungszeit:1/1000s Belichtungskorrektur:-0,3LW ISO:400 Weißabgleich:Bewölkter Himmel |
| Fotografischer Anspruch: | Anfänger ? |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 288.9 kB 664 x 1000 Pixel. |
| Ansichten: | 1 durch Benutzer276 durch Gäste645 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | buntspecht lucas mueller schnee winter |
| Rubrik Vögel: | |
Re: ~Unter der Schneedusche~
ich danke euch für die Kommentare bzw. Kritikpunkte, die ich beim nächsten Mal versuchen werde zu beachten!
Guten Wochenstart,
Lucas
Re: ~Unter der Schneedusche~
Fangen wir mit dem Positiven an.
Schöne Szene, schönes Licht, schöne Location, gute Aufteilung und Gestaltung!
Das Negative in meinem Augen:
Die Ausarbeitung ist nicht so gut gelungen (fehlende Nachschärfung?), was aber auch ne Übungssache ist. Das kommt mit der Zeit, das bekommen wir hin.
Wofür du nichts kannst, was aber dennoch nicht schön aussieht ist, dass der Specht gerade die Nickhaut seiner Augen zu hat, das heißt seine Schutzschicht über die Augen. Dies und die Schneeflocke vor dem Auge machen das Augen trübe, was bei so einer Aufnahme einfach schade ist. Dauerfeuer und andere Aufnahme raussuchen wäre hier wichtig gewesen.
Außerdem hätte ich hier ne geschlossenere Blende gewählt. Der HG hätte dies locker vertragen und der Baumstamm wäre nicht ganz so aus der Schärfeebene. Gerade unten links fällt das auf. Wenn es möglich wäre hätte ich hier 6,3 oder so gewählt.
Fazit: Insgesamt für mich ein gutes Bild in die richtige Richtung. Gestaltung stimmt, was schon mal wichtig ist. Es wird was
Lg
Kevin
Re: ~Unter der Schneedusche~
...Schneedusche... für mich sieht es eher aus, als ob Weihnachtszauber auf deinen Buntspecht
niederrieselt.
Die kalte Weihnachtsbrise kann ich sehr gut nachempfinden (brrrrrrrrr) und das macht doch ein Bild aus.
Durchhalten lohnt sich!!! Die Finger sind doch jetzt bestimmt wieder warm
Liebe Grüße
Silvia
Re: ~Unter der Schneedusche~
wie ich sehen kann hat sich der Winteransitz bei Kevin zu einer festen Institution entwickelt!
Neben zahlreichen gefiederten Freunden finden sich auch zahlreiche andere Gäste ein
Leider hatte ich in diesem Jahr noch nicht die Möglichkeit Kevin zu besuchen umso andere Leute u.A.Dich
persönlich kennenzulernen.Ich hoffe aber fest das sich in den kommenden Wochen ein Chance ergeben wird?
Die Aufnahme gefällt mir soweit ganz gut,obwohl der Specht neben dem dominanten Ansitz ein wenig zu klein wirkt.
Der Schneefall/Schneeverwehung im Bild unterstreicht die Winterliche Atmosphäre und macht sich sehr gut,was ich allerdings nicht so toll dabei finde ist das der Kopf/Augenbereich nicht so zur Geltung kommt.
Nicht einfach Dein Bild aber dennoch gelungen.
Gruß Marcus