Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Taubenschwänzchen
© Ronny Brams
Taubenschwänzchen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/62/310330/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/62/310330/image.jpg
Macroglossum stellatarum

Auf Mallorca in Mai konnte ich tagsüber diese agilen Falter oft beobachten.
Eines Tages ganz früh morgens, kurz vor Sonnenaufgang fand ich endlich mal eins stillsitzend auf einem Ast in einem Strauch ca. 2 Meter hoch.
Also... Stativ komplett ausgefahren mit Mittelsäule und auf den Zehspitzen stehend konnte ich dann so einige Aufnahmen machen.
Diese Falter sind eigentlich Nachtfalter die Tagsüber sehr aktiv sind.
Zum aufwärmen vibrieren sie dauernd das Hinterleib, so das selbst in der Ruhephase das Fotografieren zum Geduldspiel wird

Ich hoffe es gefällt :-)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 378.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
D300, 150mm, 1/3sec, f13, iso200, Stativ
Ansichten: 20 durch Benutzer, 796 durch Gäste, 2525 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose: