Auf der Jagd
© Thomas Hardt
Auf der Jagd
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/61/309083/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/61/309083/image.jpg
Eine Ringelnatter nimmt die Witterung eines am Band durch den Gartenteich gezogenen toten Kleinfisch auf. Der Trick klappt auch mit einem Blatt, nur irgendwann verliert sie das Interesse an der Attrappe. Der Geruch des Fisches hat sie aber lange gefesselt. Wie man sieht, wurde der Tannenwedel mit dem Fischgeruch von dem großen Ringelnatterweibchen regelrecht "abgerüsselt". Das Spiel mit der Ringelnatter konnte ich viele Tage machen. Manchmal waren sogar zwei ausgewachsen Weibchen im Gartenteich auf Wasserfroschjagd. Durch den Trick konnte ich die Schlangen an fotogene Stellen im Teich locken bzw. sie zur Aktion bewegen. Ich hoffe das Bild und die kleine Geschichte gefällt.
VG
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 261.6 kB, 992 x 665 Pixel.
Technik:
Nikon D200, 400mm, 1/350 sec./Bl. 8, - 0,7 LW, Stativ, Vollformat
Ansichten: 14 durch Benutzer, 183 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→