Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) Nr.2
| Eingestellt: | 2009-11-17 |
|---|---|
| Hier möchte heute ich eine weitere Feuerlibelle zeigen. Aufgenommen im Sommerurlaub in der südfranzösischen Camargue bei "Pin Forcat" Durch die relativ hohen Morgentemperaturen meist ohne Tau, war es nicht einfach diese Burschen zu erwischen, doch ab und zu hiel mal eine still VG Steffen |
|
| Technik: | 450D + 105mm Makro Stativ SVA + KA |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 335.8 kB 1000 x 749 Pixel. |
| Ansichten: | 2 durch Benutzer361 durch Gäste587 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | crocothemis erythraea feuerlibelle libellen |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) Nr.2
Ein wunderschönes Libellenbild, daß gerade durch seine Natürlichkeit so überzeugt!
Da gehört für mich der unten schägstehende Halm tatsächlich unbedingt dazu!
Daß es vor allem unter unscharfen Flügeln manchmal etwa rauscht kenn ich, da hilft dann nur die Schärfe in dem Bereich etwas zurücknehmen, mich stört das hier aber auch nicht so sehr! Für mich zählt mehr der Gesamteindruck und der ist äußert positiv!
LG
Martina
Re: Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) Nr.2
jetzt reihst du dich aber naahtlos an die super Makrofotografien der Saison ein! Ich als vollkommener Laie verfolge die Kommentare der Spezies und versuche sie nachzuvollziehen! Oha, sind die Ansprüche hier hoch, ich würde mich auch mit solch einer tollen Libellenaufnahme zufrieden geben. Aber wer sie hat, strebt nach Höherem!
Gruß Thomas
Re: Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) Nr.2
Re: Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) Nr.2
ich schliesse mich gerne dem Lob der Vorredner an. Klasse getroffen die Feuerlibelle. Der Hintergrund ist absolute Klasse. Unscharf genug, um die Libelle schön freizustellen, aber gleichzeitig noch genug strukturiert, um das Umfeld zu erahnen.
Im Gegensatz zu Philip hätte ich nicht in die Diagonalen gedreht, ich finde die Gestaltung passt so. Und der verrauschte Thorax, nunja, ich würde eher vermuten, dass das von der Flügelstruktur stammt. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Alles in Allen ein sehr sehr gutes Foto.
Mit den besten Grüßen
Falco
Re: Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) Nr.2
Björn
Re: Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) Nr.2
Mir gefällt dein Foto gut. Vor allem der Hintergrund ist richtig klasse geworden. Ich hätte evtl. die Kamera so gedreht, dass die Libelle mehr in einer Diagonalen liegt, muss man aber nicht. Der zweite Halm unten stört mich nicht, manch einer mag aber dran anecken.
Was mir gleich beim ersten Blick aufgefallen ist: irgendwie kommt mir die Libelle im Bereich des Thorax und der Augen ziemlich "verrauscht" vor. Hast du stärker aufgehellt? Mit welcher ISO hast du fotografiert?
Gruß,
Philip