Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wird´s regnen?
© Helmut Bernhardt
Wird´s regnen?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290057/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290057/image.jpg
Eingestellt:
HB ©
Das Bild ist schon vor drei Wochen Mitte September entstanden. Eigentlich war ich noch immer auf Raupensuche, als sich vor mir im Gras etwas größeres bewegte. Ich kam nicht allzu nahe an sie heran, doch irgenwann fand sie ein hohes strauchiges Grasbüschel, das ihr offenbar genug Sicherheit verschaffte. Hier machte sie es sich in einer leicht erhöhten Position gemütlich. Auf dem Bauch liegend kam ich so doch wesentlich näher ohne dass sie von mir Notiz genommen hätte. Vielleicht hielt sie hier im Himmel nach fliegenden Feinden Ausschau.
Nach vielen Bildvergleichen und Beschreibungen, bin ich jetzt überzeugt, dass dies eine junge östliche Smaragdeidechse ist.

LG Helmut

Technik:
EOS5D MkII; Sigma 180/3.5; ISO 200; f 8; 1/80
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 395.6 kB 1000 x 689 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer121 durch Gäste381 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: