Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Konzentration
© Helmut Bernhardt
Konzentration
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290349/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290349/image.jpg
Eingestellt:
HB ©
Konzentration scheint diesem Frosch vor dem Absprung sehr wichtig zu sein. Ich war verblüfft wie lange er sein Ziel fixierte bis er tatsächlich sprang. Ich habe eine ganze Reihe von Aufnahmen gemacht (allerdings alle einzeln ausgelöst). Dies ist das letzte Bild vor dem Sprung. Auf dem nächsten Bild sieht man nur mehr verwischte Hinterbeine die mit den Zehenspitzen gerade noch am Ästchen hängen.
Vergangene Nacht hat es mehr geregnet und es wird schon recht kühl. Daher war ich ziemlich erstaunt wie viele Schmetterlinge ich heute noch fand. Trotzdem zeige ich diesen Kerl, denn auch er wird jetzt nicht mehr lange zu finden sein.

LG Helmut

Technik:
EOS5D MkII; Sigma 180/3.5; ISO 250; f 6.3; 1/80; -0,3 LW
Die doppelte Kontur des Blattes hinter dem Frosch kommt daher, weil es heute ziemlich windig war und sich das Blatt heftiger bewegte als das Ästchen auf dem der Frosch saß.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 237.5 kB 597 x 850 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer136 durch Gäste621 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: