Der Aussenseiter
| Eingestellt: | 2009-10-11 |
|---|---|
| CK © | |
| Obwohl dieser Falter keinen Schwalbenschwanz hat, gehören auch die Graphium-Arten zu den Swordtails, wovon es in Thailand eine ganze Reihe gibt... da gehts mir hier schon sehr gut... Grüsse, Toph Neue Schmetterlingsbilder gibts vorübergehend im Album 'Neue |
|
| Technik: | Dynax 7D * Minolta AF 2.8/80-200 APO G * Zwischenringe * 140mm (Cropfaktor 1,5) * ISO 200 * 1/80s * F6.3 * -0.7 *** Ausschnitt: 2827 x 2000 von 3008 x 2000px *** 1. Juni 2009, 11:30 Uhr, Bang Sida, Thailand |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 347.8 kB 1000 x 707 Pixel. |
| Ansichten: | 177 durch Gäste282 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | common jay graphium doson |
| Rubrik Wirbellose: | |
| Serie Butterflies and Moths of Thailand: | |
Re: Der Aussenseiter
An dem Senkrechtsteher kann man sich stören... einverstanden!
@Dirk: Schön, dass Du mal wieder auftauchst...
@Mathias: Ja, ich werd noch mal 'ne Variante bringen...
@Andreas: Welcome to Thailand...
Liebe Grüsse an alle, Toph
Re: Der Aussenseiter
Der Falter sieht perfekt aus!
Ich finde es schade, dass gerade ein einziger in einer anderen Ausrichtung dahinter hockt. Sonst wären die Silhuetten im HG tatsächlich das i-Tüpfelchen.
LG Helmut
Re: Der Aussenseiter
also um die Schmetterlingsvielfalt bei dir beneide ich dich schon sehr.
Zudem sind deine Exoten auch noch alle von bezaubernder Schönheit.
Auch dieser Falter ist wieder ein sehr schönes Exemplar, wenn ich auch die schwarze Schönheit, die du vor einigen Tagen hochgeladen hast,
bevozuge.
Eine sehr perfekte Schärfe und wie immer optimale Bearbeitung zeichnen
auch diese Aufnahme wieder aus!
Liebe Grüsse,
Marion
Re: Der Aussenseiter
Was für eine Schönheit! Ich glaube, meinen nächsten Urlaub mache ich im Thailand.
VG Andreas
Re: Der Aussenseiter
wieder eine tadellose Arbeit, nicht nur im Bezug auf die Bearbeitung am Rechner.
Ich schaue mir gern deine exotischen Schmetterlinge an.
Insbesondere die zusätzlichen Infos interessieren mich.
Unglücklicherweise lenkt auch mich der im HG präsente senkrechtstehende Falter ab.
Du hast sicher noch eine andere Variante, oder?
Du kannst ja langsam ein Bildband mit thailändischen bzw. asiatischen Butterflies herausbringen.
Beste Grüße
Mathias
Re: Der Aussenseiter
dieses Bild hat ja eine geniale Schärfe, und natürlich auch ein wunderschönes Motiv, dieser Schmetterling :)
Glückwunsch zu diesem schönen Bild :)
LG Phil
Re: Der Aussenseiter
da ist ja wieder mal so ein schöner Exot! Was mir neben diesem auch an deinen beiden anderen aktuellen Falterbildern auffällt, ist die tolle farbliche Einbindung in den Lebensraum, wobei es m.E. bei Bodenaufnahmen ziemlich schwer sein kann, Falter ästhetisch abzubilden. Für mich vom Schärfeverlauf der ideale Kompromiss aus Betonung des Hauptmotivs und Einbeziehung des Umfelds.
Die feine Schärfe bei deinen Bildern würde ich auch gern in einer solchen Konstanz bei meinen Bildern erreichen
LG, Dirk
ps. als ganz kleinen Kritikpunkt möchte ich den sich für meinen Geschmack nicht ganz optimal einfügenden senkrecht stehenden Flügel hinter dem Protagonisten anmerken, aber das nur unter ps, weil von dir wohl kaum beeinflussbar!