Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hullerbusch
Das Naturschutzgebiet "Hullerbusch und Schmaler Luzin" befindet sich zwischen den Orten Feldberg und Carwitz am Schmalen Luzin. Es ist eines der Highlights an der Feldberger-Seen-Platte. Im Mai und im Oktober mag ich diesen Ort besonders. (Macht das Batis nicht phantastische Sonnensterne?)
Mehr hier
Schreiadler (Aquila pomarina)
Weibchen im Flug, aufgenommen bei Fred Bollmann.
Vor dem Abflug. . .
... in den Süden, den die Schwarzstörche in den nächsten Tagen antreten werden, haben Sie bei Fred Bollmann noch mal richtig Gelegenheit, sich zu stärken. Der Wasserstand des Teiches an der Beobachtungshütte ist aufgrund der Temperaturen der letzten Wochen niedrig. Fred füllt den Fischbestand regelmäßig auf, weshalb sich diese seltenen Vögel hier oft stundenlang beobachten lassen. Die Störche und die Fotografen freut's... die Fische wohl weniger
Mehr hier
Incoming
Aalfred im Anflug bei schönster Morgensonne Unterwegs mit Fred Bollmann
Mehr hier
Seeadler im Herbst
Schon tausendfach fotografiert - jetzt auch von mir Letzte Woche habe ich mir den Wunsch erfüllt, die Seeadler von Fred Bollmann zu knipsen. Ich wollte den "Adler-Bändiger" kennenlernen und die Herbstfärbung hat mich ebenfalls gereizt. Also auf zu Fred Bollmann. Drei Tage waren wir dort. Es hat Spaß gemacht und wird nicht das letzte Mal gewesen sein . Viel Vergnügen beim Betrachten. Gruß Christoph
Mehr hier
Morgendliche Ruhe
Bei Sonnenaufgang entdeckte ich diesen Bock, der seinerseits mich entdeckte, aber noch einen Moment in dieser schlichten, lichtdurchfluteten Kulturlandschaft verharrte. Einmal nicht Dortmunds Umland, sondern Feldberger Seenlandschaft im August 2010. Und bevor irgendjemand entäuscht ist: ein Adler kommt bestimmt...
Mehr hier
Die Leichtigkeit des S(t)eins
Morgens um 4Uhr ist die Welt noch schwerelos. Entstanden ist das Bild vor einer Woche am Breiten Luzin einem See der Feldberger Gewässer. Ein schönes Wochenende wünscht Klaus
Mehr hier
∼Königs Abflug∼
Ich wusste, dass ich nur diese eine Chance hatte um den Seeadler noch beim Abflug zu erwischen. Ich konzentrierte mich und war dann ziemlich glücklich, als ich merkte, dass ich ihn im Sucher halten konnte. Nicht nur der Adler, auch ich mache einen Abflug. Ihr habt jetzt erstmal zwei Wochen Ruhe von mir Wünsche euch allen schöne Ostern... Ach ja, Steffen? Wie alt ist eigentlich dieser Adler? :-p Die Antwort schreib ich dir noch heute Abend!
Mehr hier
∼König auf Zwerg∼
Ich könnte noch viele Bilder hochladen und würde wahrscheinlich selbst in die erste Brutzeit des Eisvogel immer noch Seeadlerbilder zeigen können... Da ich jedoch übermorgen in Urlaub fahre und für zwei Wochen weg bin, werde ich nur noch zwei Bilder zeigen und hoffe das euch diese gefallen. Es gibt viele Fotos vom König der Lüfte auf verschiedenen Ludertieren. Rehe werden dabei bevorzugt genommen. Hier jedoch und das ist was das Foto sicherlich etwas speziell macht, frisst der König an einem Zwe
Mehr hier
* Mehr als nur "Der Adlermann" *
Heute poste ich einmal ein etwas anderes Bild, das jedoch unbedingt in meine Serie und ich denke auch in diese Rubrik passt. Immerhin geht es in der Rubrik um Mensch und Natur und den positiven oder negativen Einfluss des Menschen auf die Schöpfung... Der Mann der hier zu sehen ist, heißt Fredi Bollmann der vielen durch seine Naturexkursion- und Fotofirma Ranger Tours bekannt ist. Vielen ist Fred nur als der Seeadlermann bekannt, da er das Vertrauen von wilden Seeadlern gewann. Durch viele Stund
Mehr hier
~Ready for take off~
Wenn Europas größter Greifvogel die Schwingen auseinander fährt und sich mit Flügelschlagen in die Lüfte erhebt ist das wirklich ein ganz besonderer Anblick. Zu dieser Zeit brüten die meisten Seeadler bereits. Das Pärchen vom breiten Luzin, das vielen Fotografen hier bekannt sein sollte, begann mit der Brut am 27.Februar und wir wollen hoffen, dass sie auch dieses Jahr wieder kleine Adler aufziehen werden...
Mehr hier
~Majestätisch~
Es war ein wahnsinniges Erlebnis einem Adler so nahe zu sein. Diese Vögel sind so stark und erhaben, dass man es als Zuschauer beinah als Frechheit empfinden mit wie wenig "Respekt" die Raben dem Seeadler gegenübertreten. Aus ihrer Sicht ist es jedoch einfach intelligent und überlebenswichtig dem Adler das Futter streitig zumachen, dabei benutzen sie eine interessante und kluge Gruppentaktik... Übrigens habe ich bei diesen Aufnahmen große Probleme mit den Farben. Auf dem Windows sieht
Mehr hier
~ Großes Sägemaul ~
Diesen unschönen Namen gaben unsere holländischen Nachbarn diesem wunderschönen Vogel. Ich durfte ihn an der Mecklenburger Seenplatte beobachten und fotografieren, dabei benutzte ich zum ersten Mal ein Camouflage Umhang und war direkt begeistert. Günstige Umhänge bietet Han Bouwmeester, ein holländischer Profifotograf an...
Mehr hier
~Black is beautiful~
Nach einer kleinen Zeit des Zuschauens mische ich jetzt mal wieder mit. Ende des Winters 2009/2010 zog es mich in meine alte Einsatzstelle, dem Naturpark Feldberger Seenlandschaft. Was ich dort erleben und fotografieren durfte war wunderschön. Einige dieser Aufnahmen sind mit Hilfe von Fred Bollmann (Ranger Tours) entstanden, wofür ich mich herzlich bedanke...
Mehr hier
~Better Together~ ~Black is beautiful~
Ende des Winters 2010 zog es mich für einige Zeit in den Osten der Republik, nach Mecklenburg Vorpommern. Dort lässt sich auch im Winter wunderbare Natur erleben. Mit der Hilfe von Fred Bollmann (www.ranger-tours.de) konnte ich einige tolle Bilder machen für die ich mich an dieser Stelle herzlich bedanke...
Mehr hier
Seeadler
Ein weiteres Bild vom Seeadler bei Feldberg
Seeadler
Der Seeadler am Breiten Luzin bei Feldberg holt sich einen extra für ihn ins Wasser geworfenen toten Aal. Wir konnten ihn dabei vom Boot aus fotografieren. Der Adler lebt frei und ist nicht gezähmt, weiß aber, dass er hier regelmäßig vom Boot aus Futter bekommt.

Verwandte Schlüsselwörter