Mosaikjungfer im Flug
© Alexander Kraus
Mosaikjungfer im Flug
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/278392/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/278392/image.jpg
Mit dem engen Bildwinkel eines 600mm Objektives an einer Fourthirds-Kamera die Libelle im Flug überhaupt zu finden ist schon schwierig und wenn man sie dann im Sucher hat muß man noch manuell scharfstellen. Gleichzeitig muß die Libelle die richtige Position zur Kamera haben und das Licht stimmen.
Hier hat alles gepaßt, sogar die Stellung der Flügel. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis - insbesondere angesichts der verwendeten Technik ;-)
Wobei man sagen muß, daß die manuelle Fokussierung über die seitlichen Einstellräder beim 4,5/600mm dank Innenfokussierung ausgesprochen schnell aber dennoch feinfühlig erfolgt...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 295.9 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-G1, 600mm, Brennweite entsprechend 1200mm Kleinbild
1/800 Sek., f/8.0, ISO 400
Es wurde ein adaptiertes Canon FD 4,5/600mm verwendet.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 62 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→