Sonntagmorgen
| Eingestellt: | 2009-08-09 |
|---|---|
| KB © | |
| Das Bild entstand heute früh etwa 30 Minuten vor Sonnenaufgang an einem Stausee (deshalb beeinflußte Natur)auf dem Kamm des Erzgebirges. Da der Ort nur zu Fuß oder per Fahrrad zu erreichen ist verbrachte ich die Nacht mit Biwaksack und Schlafsack vor Ort. Die Hoffnung auf Bilder im Mondenschein wurde durch Nebel zerschlagen. Dafür wurde ich durch die Morgenstimmung entschädigt. Einen schönen Sonntagausklang wünscht Klaus |
|
| Technik: | Sony A700, 16-80mm @ 70mm, f=10, 1/2s, Iso 200, Grauverlaufsfilter |
| Natur: | Beeinflußte Natur ? |
| Größe | 205.4 kB 900 x 600 Pixel. |
| Ansichten: | 6 durch Benutzer301 durch Gäste572 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | erzgebirge nebel sonnenaufgang |
| Rubrik Landschaften: | |
Re: Sonntagmorgen
@ Philip: seitdem ich vor xx Jahren (durchaus kräftig zweistellig) das erste Mal als junger Kletterer unter einem Felsüberhang in der Sächsischen Schweiz genächtigt habe (auf sächsisch als boofen bezeichnet) möchte ich dieses Erlebnis nicht mehr missen. Hat also mehr mit Freude als Strapaze zu tun.
@ Achim: Das man den Sonnenaufgang im Schlafsack wunderbar verschlafen kann muß ich voll bestätigen! Im konkreten Fall hier ersetzte ein naher Wildwechsel den Wecker.
Viele Grüße
Klaus
Re: Sonntagmorgen
...Nacht mit Biwaksack und Schlafsack vor Ort...
Wenn ich draußen übernachte/campe brauch ich einen Wecker, denn nirgendwo schläft man besser, bis einem die Sonne ins Gesicht scheint, als in der schönen freien Natur.
Klasse Bild, hätt ich glatt verpennt.
VG
Achim Kostrzewa
Re: Sonntagmorgen
für so eine stimmung hatte ich mir gestern morgen den wecker gestellt, fand es aber dann zu bewölkt, zu windig und zu nebelarm um wirklich loszuziehen. wenn ich dein foto sehe bereue ich das fast.
eine nebelstimmung wie ich sie ganz sehr mag zeigst du hier, ganz fein dargestellt in schönen farben. dein foto gefällt mir außerordentlich gut!
sag, welcher stausee ist das denn? deutsch oder tschechich? erst dachte ich an fláje, aber da bin ich nicht so sicher.
vg
ines
Re: Sonntagmorgen
wunderschön, diese Nebelschleier über dem See, eine herrliche Stimmung, für die sich deine Mühe gelohnt hat.
Gruß Gaby
Re: Sonntagmorgen
erst eimal möchte ich Dich zu diesem sehr gelungenen Bild beglückwünschen. Die Nebelstimmung mit den herrlichen Farben des Himmels machen sich sehr gut.
Ob Kulturlandschaften nun kein Naturdokument sind kann man vertreten, in diesem Fall fürde ich jedoch als ND deklarieren.
Schön, dass Du Deine Deklaration erläuterst.
Gruß aus HH
Georg
Re: Sonntagmorgen
Nur der Tüchtige, der die Strapazen auf sich nimmt, wird mit solchen Ergebnissen belohnt. Die Stimmung ist phantastisch, vor allem durch die feinen Nebelschleier, die noch über dem Gewässer hängen. Ein schönes Fleckchen Erde, das du in tollem Licht sehr gut fest gehalten hast.
Beste Grüße,
Philip
Re: Sonntagmorgen
da zeigst du eine schöne landschaftsaufnahme.
Dein einsatz hat sich gelohnt.
lg, benni
Re: Sonntagmorgen
eine schöne,mystische Morgenstimmung präsentierst du hier. Nebel kann ja auch schöne Stimmungen zaubern.Da hat sich die Nacht im Schlafsack ja gelohnt ;O)
Mit besten Grüßen Anja