Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Annäherung Teil V
© Christoph Keller
Annäherung Teil V
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/53/266398/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/53/266398/image.jpg
In den nächsten Tagen und Wochen möchte ich Euch einige Wald- und Dschungelvögel aus Thailand vorstellen, ein fotografisch sehr undankbares Unterfangen, denn erstens zeigen sie sich kaum, und wenn, kommt man zweitens nicht nah ran, ausserdem sind sie drittens in ständiger Bewegung, und das viertens bei meist miesesten Lichtverhätnissen, wobei einen fünftens der ständig überforderte AF mit seinem Pumpen und Ausrasten in den Wahnsinn treiben kann und immerwieder auf manuell umzusteigen zwingt. So gelingen technisch hochwertige Bilder nur selten...

Auch das obige Bild ist alles andere als das, aber ich 'brauche' es als Start für eine neue Annäherungs-Serie:

Die Schönheit der europäischen Spechte wird durch die Vielfalt und Farbenpracht der thailändischen Spechte vielleicht noch übetroffen, und ich hatte das Glück, dass ein besonders hübscher Vertreter dieser herrlichen Vögel es im folgenden doch recht gut mit mir meinte, und zwar am selben Ort und zur selben Zeit, wie meine Agamenbilder entstanden: der Rotbürzelspecht, auf englisch treffender Black-Headed Woodpecker, den ich Euch nun (nicht ohne Stolz...;-) mit ein paar Bildern näherbringen kann...

Viel Spass und herzliche Grüsse,
Toph

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 376.8 kB, 1000 x 644 Pixel.
Technik:
Dynax 7D * Minolta AF 2.8/80-200 APO G * Kenko TC 2x * 400mm (Cropfaktor 1,5) * 1/60 * F6.3 * -1.0 * ISO 200 *** Ausschnitt: 2891 x 1862 von 3008 x 2000px *** 16. April 2009, 07:18:03 Uhr, Huay Kha Khaeng, Thailand
Ansichten: 9 durch Benutzer, 130 durch Gäste, 1746 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Vögel in ihrem Lebensraum:
←→
Serie
Wald- und Dschungelvögel Thailands:
←→