Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Lucas Müller
Beigetreten 2009-06-14

Aktivität

Hi Benjamin, ein für mich sehr schönes Bild mit genialem Schnitt zeigst du hier. Der Schnee ist von der Belichtung sehr gut, aber das Reh erscheint mir etwas dunkel. Trotzdem tolles Bild!!! Lg lucas
Mehr hier
Hallo Jan, herrliche Beschreibung! Das muss ein wahnsinns Erlebnis gewesen sein. Werde ab September auch ein Jahr im Regenwald verbringen, deswegen habe ich mir das gerne durchgelesen. Wo warst du noch so? Lg Lucas
Mehr hier
Hi Kev, wunderbares Bild des Fluppis. Des weiteren finde ich den Hintergrund und die Bearbeitung sehr gelungen! Chapeau!!! Lieben Gruß und sonniges Wochenende, Lucas
Mehr hier
Hallo Radomir, wie immer sehr interessantes Bild, das sich durch eine seltene Szene, tiefen Standpunkt und tollem Licht kennzeichnet. Des weiteren sitzt die Schärfe optimal auf dem Auge... Ganz klasse!!! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hi Kev, kein schlechtes Bild, das sich durch sehr frühlingshafte Fareben und guter Bildgestalltung kennzeichnet. Jedoch stört mich das Buschwindröschen am unteren Bildrand ein wenig, aber so ist die Natur eben. Sie wächst wie sie will und der Mensch ihr zulässt. Lieben Gruß und gute Besserung mit deinem Fuß, Lucas
Mehr hier
Lieber Richard, danke für deinen Kommentar! Da würde ich dir zustimmen mit der doch wackelnden Schärfe. Ich habe oft das Problem, dass bei der Bearbeitung das Bild scharf wirkt und wenn ich es hochlade, scheint es doch sehr unscharf zu sein. Ich habe keine Ahnung wieso das so ist, aber ich denke mit der Zeit, werde ich EBV-Technisch dazu lernen... Danke für deine ehrliche Kritik! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Am gleichen Abend, wie mein letztes Bild, photographiert. Mir ist dieser Titel eingefallen, weil das Buschwindröschen, den Anschein hatte, als ob es sich in Anwesenheit der Bäume verneigen wollte. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Danke Mike und Moses für eure Kommentare... @Mike: Bei der Bearbeitung des Bildes, konnte ich kein Rauschen feststellen. Als ich es dann reingesetzt hatte, sah ich das Rauschen, jedoch war es dann schon zu spät. Lieben Gruß und schönen Samstag... Lucas
Mehr hier
Gestern Abend, im letzten Abendlicht hatte ich die Möglichkeit Buschwindröschen zu photographieren. Buchenlaub (Hintergrund) und Pflanze wurden vom Licht angestrahlt. Beim Anschauen der Bilder merkte ich, dass noch ein Käfer auf der Pflanze saß... aber meiner Meinung nach nicht schlimm! Hoffe es gefällt! Lieben Gruß und schönes Wochenende! Lucas
Mehr hier
Hallo Karl-Heinz, schönes Bild, jedoch könnte ich mir vorstellen, einen leichten Schwenk nach unten zu gehen, damit man oben ein besseren Abschnitt hat. Des weiteren könnte ich mir eine etwas längere Verschlusszeiot vorstellen, damit alles etwas ruhiger wirkt. Lg Lucas
Mehr hier
Hi Silvia, sehr schöne Impression einer sehr intensiven Landschaft, die ich sehr gerne bereisen würde. Am besten gefallen mir die vielen verschiedenen Farben sowie das tolle Licht. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hi Kev, wie schon gesagt, ganz tolles Bild, das sich durch ein geniales Licht und interessanten Ansitzast kennzeichnet. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hallo Kevin, sehr schönes und intensives Bild aus Norwegen. Die safftigen Grüntöne in Verbindung mit den wolkenverhangenen Bergen, gefallen mir besonders. Lg Lucas
Mehr hier
Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zu diesem seltenen und wunderschönen Vogel! Wunderbar umgesetzt! Lg und schönes WE noch! Lucas
Mehr hier
Hallo Holger, ein sehr schönes Bild, das durch eine spannende Szene und bestechende Schärfe überzeugt. Lg Lucas
Mehr hier
Hallo Bernd, ein für mich nicht schlechtes Bild, aber denoch nicht richtig ansprechend, weil der Bock dich nicht anguckt, sondern zur Seite guckt. Hättest du eine höhere Blendenzahl eingestellt gehabt, wäre es glaub ich interessanter geworden, denn dann würden wir zu sehen bekommen, wo der Bock hinguckt. Lg Lucas
Mehr hier
Hi Edwin, super Bild mit perfektem Bildaufbau und genialem Licht. Ein für mich sehr schönes Bild! Lg Lucas
Mehr hier
Hi Ralf, ein geniales Bild zu einem perfekten Zeitpunkt! Schön das du die Sonne ganz drauf bekommen hast. Schönes Wochenden noch, Lucas
Mehr hier
Hallo Rainer, Eine sehr interessante Detailaufnahme vom Wapitihirsch aus Kanada, dazu noch ein sehr gewagter Schnitt, bei dem ich vllt. das Ohr nicht abgeschnitten hätte. Lg Lucas
Mehr hier
Lieber Winfried, ein ganz starkes Afrikabild, das durch sein tolles Licht, den leichten Nebel und den typischen Bäumen in Afrika überzeugt. Sehr Stimmungsvoll! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hallo, ein für mich sehr schönes Bild, aufgrund der winterlichen Stimmung und dem tollen Abendlicht. Ich glaube, wenn du den Himmel abgeschnitten hättest, würde es nicht diese tolle Wirkung haben. Lg Lucas
Mehr hier
Ich danke euch für eure Tipps bezüglich EBV. Werde versuchen immer besser zu werden. Wie heißt es doch so schön Übung macht den Meister. In diesem Sinn, schönes Wochenende! Lg Lucas
Mehr hier
Hallo Radomir, klasse Bild, ganz nach meinem Geschmack. Ein etwas anderer Schnitt ist einfach schön zur Abwechslung. Habe großes Respekt vor deinen Bildern. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Eines der zuverlässigsten Motive an der Futterstelle. Sie sind nicht scheu und lassen sich nicht durch die Auslösungsgeräusche verscheuchen. Hoffe es gefällt. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Lieber Peter, ein super Bild vom Löwen, das sehr natürlich und wild aussieht. Für mich sind die Farben und der unglaublich intensive Blick des Löwen ausschlaggebend für ein rundum sehr ansprechendes und interessantes Bild. Was den Ausschnitt betrifft ist er so für mich genau richtig! Sehr stark! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hallo Kevin, ein für mich gelungenes Bild, welches die eisige Temperatur an der Ostsee sehr gut vermittelt. Für mich die perfekt V-Zeit und das Licht passt sehr gut zur Jahreszeit und dem Gesamteindruck. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hi Thorsten, ich denke es handelt sich um einen Sanderling oder einen Sichelstrandläufer, weil der einen längeren Schnabel hat und somit besser zu dem Vogel im Hintergrund passen würde. Bin auf die Lösung gespannt. Lg Lucas
Mehr hier
Hi Kev, geniale Szene und sehr gut umgesetzt. Jedoch kommt mir das Bild ein wenig blass vor... Glückwunsch zu den Ferien! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hallo, ich danke euch für eure Kommentare! @Richard: Ich hatte auch erst überlegt, einen größeren Ausschnitt zu wählen, habe mich aber doch für diesen entschieden, gefiehl mir besser! Das Bild ist am 02.01.2010 um ca:11 Uhr gemacht worden. @Bernd: Ja du hast recht - wenn ich mich recht erinnere - Ich hatte überlegt, ob das vllt. nicht auffällt. =) Lieben Gruß und ein angenehmes Wochenende! Lucas
Mehr hier
An einem verschneiten Samstag in Vosswinkel gesehen und versucht zu fotografieren. Wegen der verschiedenen Lichtstimmungen in verbindung mit dem Schnee, war es Belichtungstechnisch an diesem Tag nicht so einfach. Eins der wenigen Bilder, wo es keine ausgefressenen Stellen gibt. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Der heutige sehr starke Schneefall drängte mich nach draußen zu gehen! Jedoch war es heute sehr schwer zu fotografieren, weil ich die Kamera immer vor dem starken Schneefall schützen musste. Trotzdem ein genialer Wintertag! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Das ist wahnsinn!!! Unglaublich, was für ein Bild!!! Ich ziehe den Hut und das wildlife!!! Lg Lucas
Mehr hier
Hallo Andreas, ein sehr ansprechendes Bild! Sehr schön, mir gefallen solche Bilder unheimlich gut. Lg Lucas
Mehr hier
Hallo Folkert, kein schlechtes Bild, jedoch finde ich sind die Unterschwanzdecken des Eichelhähers zu hell. Des weiteren fehlt es mir ein wenig an Schärfe, aber trotzdem ein sehr schönes und zeigenswertes Bild. Liebe Grüße und angenehmen Restsonntag, Lucas
Mehr hier
Hallo Silvia, ein sehr schönes Bild. Toll finde ich, dass der Buntspecht komplett scharf ist, du hast also die richtige Blende gehabt. Lg Lucas
Mehr hier
Hallo Thomas, sehr schönes Bild, das sich durch eine tolle Pose, super Licht und guter Technik charakteresiert. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hallo Helmut, ein sehr interessantes Bild, das uns die unglaublich intensive Landschaftsstrukturen der Halbinsel zeigt. Sehr gerne gesehen und freue mich auf die folgenden Bilder! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hallo Wilhelm, danke für deinen Kommentar. Ich habe am Anfang auch kurz überlegt, ob sie mich stört, aber mittlerweile tut sie das gar nicht mehr. Es wäre schlimmer, wenn sie vor dem Auge wäre. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Der Buntspecht ist ein sehr zuverlässiges Motiv. Er kommt immer, jedoch schaut er selten mal so schön nach hinten! Lieben Gruß und eine gute Woche, Lucas
Mehr hier
Ich danke euch allen für die guten Tipps bezüglich der EBV. Als ich es gestern reinsetzte dachte ich auch direkt:"Warum ist das Bild so blass bzw. milchig?" Ich habe noch so meine Schwierigkeiten damit und denke aber, dass ich sie mit der Zeit in den Griff bekommen werde. @Kev: Das gleiche habe ich auch gedacht, als ich mir die Metadaten angeschaut habe. Ich habe eigentlich um 5% mit dem Programm Nikon Capture NX 2 nachgeschärft, allerdings reicht dies wahrscheinlich noch nicht. Lieben
Mehr hier
Die Feldsperlinge waren zu sehr vielen an der Futterstelle. Ganz zu Anfang setzten sie sich auf die höchste Stelle um alles im Blick zu haben. Dabei gelangen einige schöne Bilder. Freue mich auf gute Kritik! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hallo Sebastian, mir gefällt dein Bild sehr gut, aufgrund der vielen Schneeflocken, die wie tausende Nadeln aussehen, sowie die herrlichen Farben der Kiefern. Alles in allem ein sehr schöner Winterwischer! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hallo Helmut, ich habe alle deine Bilder von der Region Dahab mitverfolgt und finde die Informationen bezüglich der Kultur sehr interessant und lehrreich. So freue mich auf weitere Bilder aus dieser Gegend, die das Leben der Beduinen in Verbindung mit der Natur verdeutlichen. Lg Lucas
Mehr hier
Ich danke euch für eure Kritik und sehe auch ein, dass das Gestrüb im Vordergrund störend ist. @Kev: Hast du das Rotwild etwa letztes Mal nicht gesehen? =) Naja jetzt weißt du es ja! =) Euch allen noch einen schönen Abend! Liebe Grüße, Lucas
Mehr hier
Tief Daisy bescherte uns im Sauerland einen verschneiten Samstag, sodass tolle Bilder entstehen konnten. Drei Ringeltauben waren den ganzen Tag an der Futterstelle, jedoch leider an der Rotwild Fütterung, sodass sie weiter weg als geplant waren. Dieses eine Bild jedoch ist mir geglückt! Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Hi Radomir, du zeigst uns ein erschreckendes Naturdokument von der Insel Helgoland. Mir war diese Situation gar nicht so bekannt, weil ich noch nie auf dieser Insel war. Du hast diese Szene für mein Begriffe sehr gut umgesetzt, im gleichen Stil wie man es aus den National Geographic Magazinen kennt. Lieben Gruß, Lucas
Mehr hier
Super Kevin, ganz genial! Endlich mal einer, der sich mal traut so etwas zu zeigen! =) Ganz nach meinem Geschmack!!! LG Lucas
Mehr hier
Hallo Marion, ein sehr angenehmes Bild, welches sich durch die warmen Farben des Umlands und des wachen Blickes des Geparden charakteresiert. Eine Frage: Wo ist das Bild entstanden? Lieben Gruß und schönes Wochenende, Lucas
Mehr hier
Hi Kev, schön das Du es hier zeigst. Mir gefällt das Bild wunderbar, aufgund des unorthodoxen Schnittes, welcher aber - wie ich finde - mehr in diesem Forum gezeigt werden sollte. Die dunklen Farbe passen perfekt, jedoch sehe ich es genauso wie Marko mit dem Ohr. Schönes Wochenende Lucas
Mehr hier
Hallo Kevin, du zeigst uns ein sehr schönes Bild mit einer - wie ich finde - perfekten Verschlusszeit. Ich sehe es allerdings genauso wie Marcus mit dem abrupten Ende. Trotz alle dem ein sehr schönes Bild! Schönes Wochenende! Lucas
Mehr hier