Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rothalstaucher
© Thorsten Stegmann
Rothalstaucher
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/48/242058/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/48/242058/image.jpg
Eingestellt:
TS ©
Lappentaucher erfreuen sich ja hier im Forum meist einer gewissen Beliebtheit :-)

Alle heimischen Arten kann man im Forum bewundern, selbst den Ohrentaucher im Prachtkleid (!), allerdings ist der eigentlich (zumindest im Nordosten Deutschlands) gar nicht mal wirklich seltene Rothalstaucher vielleicht bisher etwas unterrepräsentiert.

Hier ein "Prächtiger", ob Männchen oder Weibchen kann ich nicht sagen, an einem Fischteich nördlich Hamburg, 27. April 2009.

Ich hoffe das Bild gefällt - der "Sternenhimmel" sind Weidensamen, die auf dem stark eutrophierten (algengrünen) Fischteich verstreut "rumlümmelten".

Gruß, Thorsten

Technik:
Nikon Fieldscope ED82A + 30xDS WW Okular + FSB-6-Adapter + Coolpix P5100, Stativ, Drahtfernauslöser, Kamera-Einstellungen: f3,5, 1/58stel, -1,0 LW, ISO 64, ~2470mm KB-Äquivalent, Ausschnitt ca. 50%
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 209.4 kB 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer155 durch Gäste637 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: