Des Lebens dreckige Seite
© Holger Dörnhoff
Des Lebens dreckige Seite
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/18/Leben heisst kämpfen im Lummenfelsen.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/18/Leben heisst kämpfen im Lummenfelsen.jpg
Entschuldigt bitte, aber dieses Bild muß ich Euch noch zeigen bevor ich ins virtuelle Exil gehe. Ich finde es wichtig neben den ganzen "hochglanzpolierten Heileweltbildchen" auch dieses eher reportagemäßige Bild aus dem alltäglichen Leben in einer Vogelkolonie zu zeigen und zwar "ungeschminkt" mit Leiche im Felsen plus handfestem Streit zweier Kontrahenten. Die Leiche datiert zwar aus dem Vorjahr als die Lumme sich an dem Nistmaterial erhängt hat, aber es macht die ganze Szenerie irgendwie autentisch, denn der Streit dieser beiden Tölpel ging um eben dieses Nistmaterial, welches der rechte Tölpel klauen wollte und von dem anderen abgewehrt wurde.

So, und nun ist gut!

LG Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 183.4 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Eigentlich egal aber wer mehr wissen muß: 420mm, fullframe, leicht tonwertkorrigiert und etwas nachgeschärft
Ansichten: 8 durch Benutzer, 201 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Serie
Neues von Helgoland in 2009:
←→