Perlmutt an Knabenkraut
© Radomir Jakubowski
Perlmutt an Knabenkraut
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/47/236287/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/47/236287/image.jpg
Hi,
ich konnte diese Woche seit Montag bereits 4 mal fotografieren gehen.
Heute morgen war ich leider viel zu früh vor Ort, da ich noch jemanden zum Bahnhof bringen musste. So kam es, dass ich knapp 1,5 stunden zu früh vor ort war. Eigentlich habe ich mich ordentlich vorbereitet wie immer, es sollten 9 grad werden, doch tatsächlich vor ort waren es nur 4, ich war leider nur in einem dünnen Hoodie + T-shirt unterwegs, es war doch arg kalt, teilweise konnt ich die Bedienelemente meiner Kamera nicht richtig drücken, da ich nicht mehr viel Gefühl in den Händen hatte.
Ich habe in den letzten Tagen schon einige Insekten und Orchideenarten gefunden, derzeit sind es 4 verschiedene Knabenkräuter die blühen, sowie 5 Falterarten, Tintenfleckweißling, Perlmuttfalter, Heidekrautspanner, Kleiner Würfeldickkopffalter, Aurorfalter.
Heute morgen hatte ich das Glück, dass auf einem der Knabenkräuter ein Perlmuttfalter saß. Ich habe nacher auch noch einen Tintenfleckweißling auf einer Schlüsselblume gefunden, leider musste ich ihn stehen lassen, da das Licht schon ungeeignet war.
Ich hoffe das Bild gefällt
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.2 kB, 657 x 984 Pixel.
Technik:
Canon digital 150mm F3,5 ISO 200 1/160
Ansichten: 24 durch Benutzer, 219 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.