Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Farbenrausch

Farbenrausch
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/431/2157277/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/431/2157277/image.jpg
Eingestellt:
GG ©
Die herbstliche Färbung der Heidelbeeren hat auf den Bergen meiner Heimat mittlerweile ihren Höhepunkt erreicht. Für mich Grund genug, wieder einmal nach meinen bevorzugten Motiven Ausschau zu halten. Das Wissen um die bevorzugten Aufenthaltsorte ist zwar entscheidend, aber Glück braucht es eben auch! Noch nie bin ich einem Alpenschneehuhn so nahe gekommen!
Ich hatte mich ursprünglich auf ein anderes Tier konzentriert, das ich auf große, am Boden liegende Steine zusteuern sah. Danach beobachtete ich das Tier eine ganze Weile. Der Standort war jedoch zum Fotografieren wenig geeignet. Plötzlich bemerkte ich die Umrisse der Köpfe von zwei weitere Alpenschneehühnern durch die Vegetation, nur wenige Meter vor mir. Mit einer vorsichtigen Veränderung meines Standortes hatte ich nun direkte Sicht auf eines der Hühner und die intensiven, herbstlichen Farben im Hintergrund ... für mich ein weiteres, unvergessliches Erlebnis!
Technik:
NIKON, 400mm
1/1600s, F/4.5, ISO 800, 560mm
3.55m Distanz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 662.8 kB 1600 x 1067 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zu den Tophits
Ansichten: 93 durch Benutzer343 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Serie
Faszinierende Tierwelt der Berge:
Serie
Huehnervoegel in den Bergen:
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.