Macaroni-Pinguin - wildlife
© achim kostrzewa
Macaroni-Pinguin - wildlife
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/13/_DSC4044Macaroni-web.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/13/_DSC4044Macaroni-web.jpg
Macaroni Kolonie in der Cooper Bay, South Georgia. Man muß zunächst mit Gummistiefeln eine steilen Hang hinaufkraxeln, um dann am Kolonierand im Matsch zu versinken. Im November sind die Macaronies schon in der Kolonie, haben aber noch keine Nester. (Macaroni= Goldschopfpinguin)

Nachtrag: Die Kolonie liegt, wie fast alle auf dieser Insel in hohem Tussokgras. Freistellen ist daher nicht möglich. Nach der Exkursion war ich nachweislich der allerschmutzigste Fotograf. Renate mußte mich erstmal auf unserem Schiff komplett mit Hochdruck abspritzen, von der Hüfte bis zu den Stiefelspitzen voller Matsch, nachdem ich meinen Fotorucksack in Sicherheit gebracht hatte.
Making of: http://www.antarktis-arktis.de/Log-SouthGeorgia.htm
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 229.0 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
D300, 400ASA, AF 2,8/80-200 @ 170mm, Bl. 5, 1/100 sec. aufgelegt
Ansichten: 496 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Pinguine Antarktis:
←→
Serie
Tierportraits - Vögel:
←→