Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vom Frost überrascht
© Christoph Jansch
Vom Frost überrascht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/41/209503/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/41/209503/image.jpg
... wurde wohl dieses grüne Heupferd, das ich Anfang November auf einem frühmorgendlichen Spaziergang mit dem Hund meiner Schwiegereltern zufällig in einer Steuobstwiese entdeckte. Da ich natürlich meinen Fotoapparat nicht dabei hatte, nahm ich eine Abkürzung, um schnell nach Hause zu kommen. Damit ich
das Heupferd später wiederfinden konnte, hinterließ ich ein Taschentuch an der entsprechenden Stelle. Zu Hause packte ich rasch Fototasche, Stativ und Reflektor zusammen und eilte zurück auf die Streuobstwiese.

Ich habe aufgrund der Tatsache, dass das Heupferd bereits tot war, lange überlegt, ob ich dieses Bild hier zeigen soll, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es sich auch bei solch einem Bild um ein Naturfoto handelt.

Insofern bin ich auch bezüglich dieses Themas sehr auf eure Anmerkungen gespannt.

Ich wünsche euch nun allen ein schönes Wochenende

LG

Christoph

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 115.6 kB, 1000 x 647 Pixel.
Technik:
EOS 40d + Sigma EX 150/2.8 (ISO 100, f 13, 1/30s), Stativ, SVA, Kabelauslöser, Goldreflektor von links unten, einige Halme im HG abgeschnitten.
Ansichten: 118 durch Gäste, 478 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→