Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum pedemontanum)
© Kai Rösler
Gebänderte Heidelibelle (Sympetrum pedemontanum)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/41/209346/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/41/209346/image.jpg
Diese Aufnahme der Gebänderten Heidelibelle stammt von einem Treffen mit Jens Kählert in den südlichen Cevennen. Jens hatte einige Jahre vorher dort eine kleine Population dieser auch in Frankreich nicht allzu häufigen Libelle gefunden. Wie er das an diesem sehr unscheinbaren Strassenrand geschafft hat, ist mir völlig schleierhaft, aber da waren sie tatsächlich - und ich habe mich sehr gefreut über die Begegnung mit diesen Schönheiten und über Jens' Einladung zur gemeinsamen Fototour am 31.7.07.

www.roesler-digital.ch

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 241.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Sony Alpha 100 - Minolta 4/200mm Makro - ISO 400 (wegen Wind) - Bl. 11 - 1:30s - leichter Ausschnitt (ca. 10%) - Aperture / CS3: HG entrauscht und Libelle nachgeschärft
Ansichten: 1 durch Benutzer, 112 durch Gäste, 475 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→