Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Teichralle und Stockenten
© Werner Schaal
Teichralle und Stockenten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/41/209314/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/41/209314/image.jpg
Viele meiner Bilder, die ich persönlich gut finde, sind in Grenzsituationen entstanden. Deshalb sind sie technisch meistens nicht herausragend, aber sie zeigen ein außergewöhnliches Motiv. So auch bei diesem Bild. Die junge Teichralle wurde am Eisloch von der Blesshuhnhorde ständig gemobbt und gepickt. Schließlich stellte sie sich an den Eisrand zwischen die Stockentenfrauen und Ruhe war. Ich hatte gerade die Ausrüstung verstaut, als ich sah, wie sich die Situation entwickelte. Also schnell wieder auspacken und aufbauen, so dass gerade noch einige wenige Aufnahmen möglich waren.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 225.1 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
D2X, Nikkor 4/600 VR (eingeschaltet), ISO 200, 1/160 Sek, Blende 4, Zeitautomatik, +1/3, Stativ
Ansichten: 8 durch Benutzer, 378 durch Gäste, 715 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel: