Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Und langsam frage ich mich wirklich, in was für einer Welt wir leben???

Ich habe vor einigen Tagen mehrere Bilder gelobt aber auch kritisiert. Ich bin der Meinung, dass ich meine Kritik immer begründe und sachlich vortrage. Tatsächlich mache ich das sogar meist auch nur bei Bildern, die mich total ansprechen, wo ich der Meinung bin, hier sollte man noch mal intensiver schauen. Die Bilder sind es in meinen Augen Wert intensiver betrachtet zu werden.

Sollte ich Jemanden jemals zu nahe getreten sein, tut es mir leid.

Zur Erklärung: Folgenden Text habe ich gerade über mein Kontaktformular meiner Website erhalten:

Hallo Frau Senz,

Ihre am 19.12.2023 im Forum für Naturfotografen zu zwei Flugaufnahmen geäußerten kritischen Anmerkungen haben mich
zu einem kurzen Besuch auf Ihrer Website veranlasst.
In einem Fall handelt es sich um einen marginalen, für die Gesamtwürdigung des Bildes zu vernachlässigenden Mangel,
im anderen Fall ist fehlende Schärfe im Forum nicht angesprochen worden,
weil sie offensichtlich ist und deshalb keines besonderen Hinweises bedarf.
Meine Empfehlung wäre deshalb, Kritik nicht um jeden Preis,
insbesondere nicht in einem Forum,
in dem ein harmonisches Miteinander im Mittelpunkt steht.

Beste Grüße aus der Spandauer Nachbarschaft,

Dieter Kinzel

P. S.: Sie sind GDT-Mitglied, werden aber im Mitgliederverzeichnis der Regionalgruppe Berlin/Brandenburg nicht geführt.
Handelt es sich um ein Versehen?

Ich verstehe es nicht. Ich verstehe nicht die Augenwäscherei, die Oberflächlichkeit mancher Menschen und werde mich auch nicht einschränken lassen.
Aber ich Frage mich, ist es wirklich die Philosophie dieses Forum's?? Die Philosophie keine sachliche und begründete Kritik äußern zu dürfen. Muss ich mich deswegen sogar angreifen lassen, mich erklären, mich rechtfertigen???? Ich finde es unfassbar traurig.

Ich liebe dieses Forum, weil ich nur durch sachlich geäußerte Kritik so viel für mich lernen konnte. Mich in der Fotografie entwickeln konnte. Ich hatte nie einen Lernmeister, ziehe immer allein los und es hat mir gut getan, hier Menschen zu finden, die so viel Erfahrung haben und mir oft geholfen haben.

Ich werde jetzt keine emotionale Entscheidung treffen, aber ich gebe zu, die erhaltene Nachricht trifft mich sehr, weil sie Unterstellungen beinhaltet die nicht den Tatsachen entsprechen. Weil Oberflächlichkeit erwünscht wird. Und auch wenn ich zu meiner Meinung stehe und weiterhin immer ehrlich mit allen umgehen werde, frage ich mich insgeheim, welchen Schaden dennoch solch eine Nachricht bei mir anrichtet?

Ich finde es erschreckend und sehr traurig.

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.