Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein kleiner Freund
© gelöschter Benutzer #98147
Mein kleiner Freund
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/39/195897/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/39/195897/image.jpg
Nachdem ich anfangs der Woche erstmals einen Greifvogel in freier Wildbahn ablichten konnte, zog es mich die nächsten Tage immer wieder an die Stelle wo ich ihn antraf. 2 Tage lang war er nicht zu sehen. Als ich gestern Morgen wieder dort war sah ich ihn von weitem.
An fotografieren war aus dieser Entfernung nicht zu denken. Ich nahm mein Fernglas und beobachtet ihn gute 15 Minuten.
Was ich nicht mehr zu hoffen gewagt hatte geschah dann doch noch. Der Turmfalke flog direkt auf mich zu und setzte sich ca. 15 m von mir entfernt auf einen kleinen Ast. Ich machte zuerst aus dieser Entfernung einige Aufnahmen und fuhr danach ganz langsam nochmals 3-4 m auf ihn zu. Mein Freund war so freundlich und drehte seinen Kopf in meine Richtung. Nachdem ich einige Aufnahmen von ihm gemacht hatte zog ich mein Auto langsam zurück und beobachtet ihn nochmals gute 10 Minuten bevor er weiter flog. Ich hatte nicht dass Gefühl, dass ich ihn bei meiner Aktion störte.
Mich störte es auch nicht das es die ganze Zeit regnete. Einige von euch werden sicherlich ähnliche Situationen schon öfters gehabt haben und können sich auch noch an ihre Anfangszeiten der Vogelfotografie erinnern. Für mich war es wieder ein sehr schönes Erlebnis.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 244.3 kB, 594 x 888 Pixel.
Technik:
Nikon D200 & AF-S VR 4,0/200-400 plus 1,4 TC, f 5,6, 1/125, ISO 200, Auto, Schnitt ca. 80 %
Ansichten: 2 durch Benutzer, 112 durch Gäste, 477 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→