Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die 3 Musketiere
© Normen Bassing
Die 3 Musketiere
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/383/1917755/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/383/1917755/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-04-09
NB ©
Es war einmal ein sehr kalter morgen in einem 200km entfernten Königreich... Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht Ich lag vor Sonnenaufgang in den Wiesen und wartete auf die Schnepfen,Rotschenkel und Kampfläufer.... Die Sonne ging langsam auf und ich konnte es nicht fassen, niemand ausser mir zeigte sich im Moor... Vor mir flog auf einmal ein Seeadler vorbei und jagte weit entfernt... nach 20 Minuten drehte ich mich um und guckte mal auf die andere Seite der Straße.... Was sah ich da, 2 junge Seeadler auf einmal .... schnell die Kamera vom Bodenstativ genommen und gucken was passiert... die beiden flogen dicht zusammen. Auf einmal sah ich ein Wildschwein mitten auf der freihen Wiese... Die beiden Adler hatten es schon längst ins Visier genommen... Beide Flogen immer wieder parabeln mit und ohne ausgefahrene Krallen und jagten das Wildschwein quer über die Wiese.... Das Schwein lief erst gut 100m nach links dann wieder 100m zurück, dann auf mich zu... Quer über die Strasse durch einen kleinen Bach wieder 100m über die Wiese über einen Damm und dann konnte ich es leider nicht mehr sehen... ein Adler macht kurz ne Pause auf einem Zaunpfahl und flog dann wieder dem Schwein hinterher....
Ich konnte nicht erkennen ob sie es wirklich mal erwischt haben oder ob sie es erst mal gehetzt haben um ihm die Kräfte zu nehmen.. Um es dann zu schlagen... Es ist einfach unglaublich gewesen dieses zu beobachten einige Bilder gelangen mir.....

Für solche Momente betreiben wir unser Hobby Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Danach zeigten sie sich den ganzen Tag nicht mehr ....

Insgesamt habe ich 3 Adler an dem Tag beobachten können...

Technik:
NIKON D6, AF-S NIKKOR 500mm f/5.6E PF ED VR
1/800s, F/5.6, ISO 5000, 500mm
M, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 2.2 mB 3000 x 1888 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
Teilnehmer Vogelbild des Monats April 2022
Bild des Tages [2022-04-24]
Ansichten: 236 durch Benutzer513 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.