Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pyrrhula pyrrhula - Gimpel Mann
© Horst Ender
Pyrrhula pyrrhula - Gimpel Mann
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/380/1902148/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/380/1902148/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-02-08
HE ©
Meine Großeltern hatten eine Wochenendhütte am Zellberg, im Winter musste man ungefähr eine dreiviertel Stunde (350 Hm) durch den Schnee stapfen um die kleine Hütte die mein Opa gebaut hatte zu erreichen. Oma hatte immer, Sommer wie Winter ein Vogelhäuschen mit genügend Futter neben der Hütte platziert.
Als jugendlicher fiel mir die Schar der verschiedenen Vogelarten auf, Kreuzschnäbel, Kleiber, Gimpel, Tannenhäher, Meisen usw. kamen zum Häuschen.
An diese Zeit denke ich gerne zurück. Heute mache ich mir sorgen um die Artenvielfalt, Gimpel im Tal, habe ich schon lange nicht gesehen Bild: Skeptisches Gesicht
Vor ein paar Tagen, bei einem Spaziergang habe ich dann einen Platz gefunden, da waren Gimpel zur Genüge.
Bin ja bei weitem kein Vogelfotograf, da gibt es bei weitem Bessere hier, diese haben auch die bessere Ausrüstung dafür Bild: Lächelndes GesichtBild: Lächelndes Gesicht
Trotzdem möchte ich euch dieses Bild zeigen.

Liebe Grüße Horst

Technik:
Olympus E-M1MarkII, OLYMPUS 50-200mm Lens
1/8000s, F/4.9, ISO 400, 283mm (etwa 567mm Kleinbild) TC1,4
Blendenvorwahl, +0.7 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Spot-Messung
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 403.5 kB 1408 x 850 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 50 Zeigen
Ansichten: 62 durch Benutzer177 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: