Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

für die Bildbearbeitung benutze ich die Software 'Darktable', die nicht nur kostenlos ist, sondern auch unter Linux läuft. Die Software steht Lightroom (das ich früher benutzt habe) m.E. in nichts nach. Lediglich lassen sich moderne Programme zur Entschrauschung, die auf neuronalen Netwerken basieren (DxO Photolab, Topaz Denoise AI), nicht mit Darktable kombinieren, bzw. die Programme laufen nicht unter Linux. Ich bin mit den Entwicklern von Darktable in Kontakt getreten u. die Entwicklung eines Moduls zur Entrauschung, das auf neuronalen Netwerken basiert, anzustoßen. Die Entwickler sind allerdings noch nicht völlig, dass neuronale Netwerke einfach besser abschneiden als herkömmliche Algorithmen u. haben mich gefragt, ob ich ihnen ein ein Foto vor u. nach Bearbeitung mit moderner kostenpflichtiger Software zur Verfügung stellen könnte.

Meine Frage an Euch: Wäre jemand dazu bereit, eines meiner Raw-Fotos mit DxO oder Topaz zu entrauschen? Bzw. Wäre jemand dazu bereit, ein eigenes Raw-Foto vor u. nach Bearbeitung mit DxO oder Topaz an mich zu senden? Ein Auswahl an Fotos ist mit Sicherheit noch überzeugender als ein einzelnes Bild.

Meine E-Mail Adresse würde ich über eine private Nachricht weitergeben.

Vielen Dank schon mal!
Hanno