Hallo Zusammen. Mal eine Frage an die Nikon-Fotografen: Welche Software nutzt Ihr eigentlich für die Bildbearbeitung? Ich nutze von Nikon das Programm Capture NX2 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Jetzt gibt es seit einem Jahr das Programm NX-D, dass NX2 ablösen soll. Dieses neue Programm ist sogar kostenlos herunterzuladen. Soweit das Positive. Leider hat es die U-Punkt-Technologie nicht in das neue Programm geschafft. Für mich der wichtigste Punkt von dem alten Programm. Was macht Ihr n
Mehr hier
...soviel steht fest. Aber wo genau? Sonnen-/Mondaufgang und -untergang können oft das I-Tüpfelchen in der Naturfotografie darstellen, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und besagte Himmelskörper sich mit in den Bildaufbau einfügen lassen. Genaue Auskunft über den Stand der Sonne, des Mondes und der Richtung der Dämmerung, in Bezug auf den eigenen Standort gibt ein Programm, das wahrscheinlich einigen hier bereits bekannt ist. Für mich ist die Entdeckung diese Programms relativ ne
Mehr hier
Welche Software zum Erstellen eines digitalen Diavortrags?
Mehr hier
Hallo,

ich habe ein kleines Tool entwicklet, welches die Exifdaten Eurer Bilder auslesen und nach wunsch auch als Logfile speichern kann.

Wer daran interesse hat, kann es sich ja gerne mal anschauen!!

Download & Infos: PB-Software.de.vu
Mehr hier
Hallo! Ich bin gerade dabei, eine eigene Homepage zu basteln, auf der ich meine Fotos präsentieren möchte. Dafür suche ich eine geeignete, wenn möglich kostenlose und werbefreie Galerie. Kann mir jemand helfen? Kennt jemand einen guten Anbieter dafür? Liebe Grüße Janina
Mehr hier
habe gehört, daß es eine Bildbearbeitunssoftware geben soll, wo man die Schärfezone verlagern kann z. B. von hinten nach vorne oder .... soll Defocus oder ähnlich heißen, habe im Internet auch den Begriff gefunden - konnte aber keinen Anbieter ausfindig machen bitte um Eure Hilfe !!! Grüße, Michael
Mehr hier