Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ganz bald...
© Heike Sommer
Ganz bald...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1866303/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1866303/image.jpg
Dieses Bild ist doch tatsächlich auf den Tag genau heute vor 3 Jahren entstanden, in Botswana. Seither waren wir nicht mehr in Afrika... :-/ und die Sehnsucht danach meldet sich schon längere Zeit überdeutlich!
Diese wunderschöne Leopardin konnten wir über mehrere Stunden beobachten. Zu Anfangs lag sie im Gras im Schatten eines Baumes und schlief tief und fest. Wir blieben einfach dort in der Hoffnung, dass sie irgendwann aufwachen würde. Und unsere Geduld wurde belohnt. Nach längerer Wartezeit wachte sie tatsächlich auf, streckte sich, gähnte, legte sich wieder hin und wieder von vorne - im Hintergrund seht ihr hier das Licht der Abendsonne. Dann stand sie auf und sprang auf den Baum, der hier im Bild links hinter ihr liegt und fraß an Ihrer dort deponierten Beute weiter. Immer wieder fielen auch mal kleine Stückchen herunter, welche sich dann eine darauf wartende Hyäne schnappte. Was mir auch ewig im Gedächtnis bleiben wird, war das Geräusch, als die Leopardin oben im Baum den Schädel des Impalas knackte... Als es zu dunkel wurde zum Fotografieren, fuhren wir zurück in unser naheliegendes Zeltcamp. Was für ein Erlebnis!

Und wenn alles klappt, gibt es sehr bald Nachschub an Afrika-Bildern! Ich kann es kaum erwarten, wieder dort hinzukommen!

Für heute möchte ich Euch allen schonmal ein schönes Wochenende wünschen, genießt den schönen Spätsommer!
LG, Heike

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 867.1 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
NIKON D810, 300.0 mm f/4.0
1/800s, F/4, ISO 500, 300mm
M, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 138 durch Benutzer, 205 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere: