Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nachtschicht
© Horst Ender
Nachtschicht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1865653/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1865653/image.jpg
Hannes der Wirt der Zittauerhütte im hintersten Wildgerlostal macht gerade Hüttenruhe. Meine Frau Karoline geht ins gemütliche Lager zum Schlafen. Meine Ausrüstung hatte ich schon in die Gaststube gebracht. Also Schuhe anziehen und hinaus in die Dunkelheit.
Mehr stolpernd über die Blöcke im Schein der Stirnlampe hinauf in Richtung Roßkarscharte, den Weg kenne ich gut und bald ist der Puls wieder im oberen Bereich. Viel Wasser läuft nicht mehr vom See ab, es ist Herbst und es ist ziemlich frisch hier.
Oben, Stativ aufstellen und die Kamera drauf, alles einrichten im Schein der Stirnlampe. Ohne Licht sieht man "nur" die Sterne und hören kann man auch nichts, als würde alles von der Dunkelheit verschluckt. Das Warten auf die einzelnen Belichtungen ist eine Geduldsfrage, mit Geduld bin ich nicht ausgestattet.
Irgendwann hatte ich dann genug und ich machte mich auf den Weg zurück zur Hütte.

Am Morgen ein gutes Frühstück in der Sonne und danach bald mal hinunter zu unseren Fahrrädern. Lässig war es, immer einen Besuch wert.

Liebe Grüße Horst

PS.: Mit dem Kreuz geht es weiterhin aufwärts :-):-):-)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-09-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 707.6 kB, 1246 x 850 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1MarkII
20s, ISO 2000
M, Manueller Weißabgleich, f 0,95, Voigtländer 10,5, Doppelreihiges Panorama aus je 4 HF Bildern,
Ansichten: 77 durch Benutzer, 133 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.