Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Coral Pink Dunes
© Horst Ender
Coral Pink Dunes
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1865461/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1865461/image.jpg
Die Coral Pink Dunes ist ein kleiner Statepark in Utah.
Wir verbrachten dort 2012 und 2017 jeweils 2 Tage. Es gibt einen netten Campground für Wohnmobile und Zelte und ist sehr zu empfehlen. Bei unserem Aufenthalt war es sehr still und wir genossen die Wanderungen in den Dünen.

Als wir 2017 am späteren Nachmittag in den Campground hinein sind haben wir unsere 3 kleinen MSR Hubba Hubba Zelte aufgestellt, nur die Innenzelte, wir waren ja in der Wüste, da rechnet man ja nicht mit Regen :-):-):-)
Kurz darauf hinunter in die Dünenlandschaft, die Zeit verging wie im Flug. Wind kam auf und der feine Sand auf der Haut "Naturpeeling"!
Wir vergaßen irgendwie die Zeit und wie dann einzelne dicke Tropfen vom Himmel fielen, kamen uns unsere 3 Zelte mit Inhalt in den Sinn. Tiefsandlauf mit dem Kameraequipment zum Campground, die Regenfront schon sehr nahe, schnell die 3 Überzelte über die Behausungen und hinein in die Zelte. Ein bisschen Bilder sichten auf dem Kameradisplay, ein kurzer Lichtschein und ein gewaltiger Knall. Die Erde vibrierte als würde ein M42 Kampfpanzer knapp vor den Zelten vorbei fahren. Regentropfen kam kein einziger und der Spuk war so wie er gekommen war schon wieder vorbei. Also raus und den noch jungen Abend genießen.

Der Statepark ist wirklich empfehlenswert!!!!

Liebe Grüße Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-09-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 561.1 kB, 1505 x 850 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1MarkII, OLYMPUS 12-60mm Lens
1/200s, F/9, ISO 200, 12mm (etwa 24mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, -0.3 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 56 durch Benutzer, 99 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften: