Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In der Spur
© Jürgen Kunze
In der Spur
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/371/1855875/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/371/1855875/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-07-20
JK ©
Als ich am Parkplatz am Teich (hier ganz im Hintergrund) ankam, bemerkte ich den Bock zu spät.
Dieser lief dann in der Traktorspur davon. Kein Rufen half ihn zur Umkehr zu bewegen. Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Da das Feld eine Sinuskurve beschreibt, kam mir der Gedanke, einfach durch den Wald den Bock seitlich überholen und dann anschleichen.
Flux ward ich am anderen Feldrand angekommen (300-350m) doch vom Bock nichts zu sehen.
Also warten ? Oder hat er die Spur verlassen ? Ist er wieder zurück gelaufen ?
Dies konnte ich nur erfahren, indem ich der Spur, nun zum Parkplatz, folgte.
Da das Getreide nur so einen Meter hoch war, und ich schon recht betagt bin, kam ein kriechen die 150m bis zum Scheitelpunkt nicht so richtig in frage. Also ging es in gebückte Pose los.
So bemerkte mich der Bock wieder zuerst ! Bild: Skeptisches Gesicht
Da er aber wohl seine Freundin erwartete, lies er mir 3-4 Fotos zu, bevor er seinen Irrtum bemerkte und nun in Richtung Wald verschwand.
Und ich nahm wieder den aufrechten Gang ein. Bild: Grinsen
Technik:
NIKON D850, 200.0-500.0 mm f/5.6
1/800s, F/5.6, ISO 1000, 500mm
Manuelle Belichtung
56.2m Distanz
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 930.1 kB 1500 x 1001 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zeigen
Ansichten: 94 durch Benutzer201 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Serie
Rehwild: