Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Zwergseeschwalbe...
© Stefan Schlegl
Die Zwergseeschwalbe...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/370/1853866/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1853866/image.jpg
... ist für mich einer der schönsten einheimischen Vögel.
Elegant im Flug, putzig am Boden, elfenhaft beim Rütteln - und leider extrem selten.

Ich bin natürlich nicht zufällig zu diesem Bild gekommen, dennoch war ich zum einen überrascht und zum anderen hocherfreut, als plötzlich diese Seeschwalbe über mir auftauchte und ohne Scheu und in aller Ruhe den See nach Fischen absuchte und schließlich 2m vor mir ins Wasser hinabstieß. Dieses Schauspiel wiederholte sich mehrmals und dauerte einige Minuten, bis die Seeschwalbe schließlich nach erfolgreichem Tauchgang mit Fisch abzog.
Der Vogel war tatsächlich so nah, das Bild ist unbeschnitten, nur etwas zurecht gedreht und möglicherweise durchaus diskussionswürdig, aber ich hab´s nicht geschafft, es zu löschen...:-D

Gruß
Stefan

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-07-14
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 259.3 kB, 1198 x 749 Pixel.
Technik:
NIKON D500, 500mm
Manuelle Belichtung
freihand ungetarnt am Seeufer stehend
Ansichten: 83 durch Benutzer, 150 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.