Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Heute gibt es Fisch
© Reinhold Bruder
Heute gibt es Fisch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1852589/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/370/1852589/image.jpg
Dieses Jahr fand ich glücklicherweise wieder einen befahrenen Fuchsbau. Fünf quicklebendige Welpen konnnte ich beobachten und fotografieren. Der Bau lag in unmittelbarer Gewässernähe, da bleibt es nicht aus, dass auch einmal ein toter Fisch zu finden ist. Hier ist es eine Karausche, die schon zwei Tage zuvor verendet war.
Ich lag zum richtigen Zeitpunkt auf der Lauer und hoffte, dass der Fisch gefunden wird. Und tatsächlich...
Dieser Welpe fand ihn, nachdem er erst einmal einen knappen Meter daran vorbei lief... :-/
Aber dann! Es folgte beschnuppern, am Schwanz packen und mit ihm spielen, immer wieder drehen und wenden, beschnuppern, und schließlich der Versuch, ihn ganz "rein" zu bekommen. War das lustig mit anzusehen!
Am Ende ließ er den Fisch liegen und ging wieder zu seinen Geschwistern...
Tags danach war die Karausche spurlos verschwunden.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Reinhold

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-05-10
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.3 mB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1MarkII, OLYMPUS 90-250mm Lens
1/160s, F/2.8, ISO 2500, 197mm (etwa 395mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 112 durch Benutzer, 172 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.