Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fichtenkreuzschnabel
© Paul Gläser
Fichtenkreuzschnabel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/369/1845936/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/369/1845936/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-03-07
PG ©
Diese schönen Finken standen schon sehr lange auf meiner Liste - spätestens seit den Besuchen beim Sperlingskauz, wo man sie oft rufen hört, reizen sie mich.

Auf einer Suchtour nach dem Kauz im Frühling bin ich an einem alten Salzleckstein vorbei gelaufen, der gerne von den Kreuzschnäbeln angeflogen wurde, um die nötigen Mineralien aufzunehmen. Trotz guter Tarnung und für Singvögel großen Abstand waren sie sehr vorsichtig, aber konnte am Ende viele schöne Bilder machen.

Nach diesem Tag habe ich sie dort nie wieder gesehen.

Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, EF500mm f/4L IS USM +1.4x III
1/500s, F/5.6, ISO 2500, 700mm
Manuelle Belichtung
12.98m Distanz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 217.7 kB 1500 x 996 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 7 Zeigen
Ansichten: 89 durch Benutzer281 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: